Die WW-Events Rad- und Wanderspecials
unter WW-Events-Online halten viele Tipps bereit …

Rein in den Rad-
und Wander-Herbst!

Neue Beiträge und Tipps auch in Ausgabe 5-2021!


Stand: 30.08.2021

Was tun, wenn die Corona-Pandemie unsere Freizeitmöglichkeiten stark einschränkt? Für viele ist es mit Beginn der Pandemie im vergangenen Jahr das Wandern und Radwandern. Ja – es entstand sogar ein regelrechter Boom, der immer noch anhält und dessen Ende noch lange nicht in Sicht ist, denn das Wandern und Radwandern ist nicht nur in Corona-Zeiten möglich, es ist gesund und es lassen sich auch besondere Momente inmitten der Natur genießen – gerade hier bei uns zu Hause, in der beliebten Urlaubsregion Westerwald …

Auf rund 3.000 Quadratkilometern bietet der Westerwald unzählige, sehr gut ausgeschilderte Wander- und Radwanderwege, die Jung und Alt einladen, die bildschöne Umgebung, die attraktiven Ziele und die Atmosphäre von Wald und Tälern mit allen Sinnen aufzunehmen.

Im vergangenen Jahr nahm sich WW-Events erstmals den Themen „Wandern“ und „Radwandern“ an. In Kooperation mit der Westerwald-Touristik und den Tourist-Informationen in der Westerwaldregion wurden die beiden Specials „Den Westerwald mit dem Rad erkunden“ und „Wandern-Special“, geboren, die vom Frühjahr über den Sommer bis in den Winter hinein die veranstaltungsarme und zum Teil auch veranstaltungslose Zeit mit besonderen redaktionellen Inhalten überbrücken sollten. Die überwältigende, durchweg positive Resonanz bei den Lesern, ermunterte das WW-Events-Team, auch im neuen Jahr fortzufahren. So entstand in der Frühlingsausgabe (Nr. 2-2021) ein extragroßes, 24-seitiges!!! Rad-Special, das neben zahlreichen Rundwegen und Strecken mit Wegpunkten und Einkehrmöglichkeiten auch weitere Tipps rund ums Radfahren bereithält. So wurden Radsportgeschäfte vorgestellt und es gab wertvolle Tipps zum Kauf eines E-Bikes und mehr … Tipp: Wem diese Ausgabe nicht mehr vorliegen oder diese sogar verpasst haben sollte, der findet die Ausgabe 2/2021 auch zum online-Blättern und zum Download im WW-Events WEBKiosk unter www.ww-events-online.de/webkiosk.

Viele weitere Beiträge rund ums Wandern und Radwandern in Planung!

Wander- und Radwanderfreunde dürfen sich auch künftig auf neue Beiträge und Tipps in der WW-Events freuen. So werden auch schon in dieser Ausgabe der Themenweg „Montabäurer Mären“ und der Neuwieder Premiumwanderweg „Fürstenweg“ vorgestellt. Für die ganz jungen Wander- und Radwanderer  hält die Naturregion Sieg spannende Kindererlebniswege bereit und Weinliebhaber dürfen sich auf die Eröffnung des neuen „LahnWeinSteig“ im September freuen. Auch hat die Westerwald-Touristik eine neue Radbroschüre veröffentlich, die auf 100 Seiten 35 Radtouren vorstellt.

Alle in den Printausgaben veröffentlichten Beiträge rund ums Wandern und Radfahren sind zu finden unter: