Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Folge uns auch auf:    

 

Auch die neue Ausgabe der WW-Events kann wieder mit Hilfe der WW-Events-App kostenlos auf‘s Smartphone oder Tablet heruntergeladen und interaktiv erlebt werden!

Der Wiedergabe-Button zeigt schon in der gedruckten Version, zu genau welchem Event oder welcher Anzeige ein Videolink oder ein Soundfile hinterlegt wurde.

Die WW-Events-App gibt es kostenlos im App-Store bzw. bei Google Play!

 

Rein in den Festival-Sommer …

Der Festival-Sommer 2019 ist eröffnet und mit ihm kommt das wohl legendärste Musik-Festival aller Zeiten zurück. Denn Felsenkeller Kultur hat sich mit der Hachenburger KulturZeit und den Verbandsgemeinden Altenkirchen und Hachenburg zusammengetan, um zum 50. Geburtstag des legendären Woodstock-Festivals vom 29. Mai bis 2. Juni ein kreisübergreifendes Kulturprojekt zu präsentieren, was es so bisher noch nicht gab. Mitten im Grünen an der Nister, in einer herrlichen Landschaft des Westerwaldes, lebt mit fast 100 Musikern und vielen teils Original-Bands beim „1.Westerwood Open-Air-Festival“ für fünf Tage die einzigartige Woodstock-Atmosphäre wieder auf … 

Doch damit noch lange nicht genug! Was wäre der Start in die neue Saison ohne die vielen weiteren Festival-Klassiker, die die Herzen der Musik-, Party- und Kulturfreunde im Westerwald Jahr für Jahr schneller schlagen lassen?! Freuen wir uns wieder auf KulturPur29 – das internationale Musik- und Theaterfestival auf dem Giller mit rund 80 großen und kleinen Veranstaltungen, Lahneck Live – mittlerweile 30 Jahre das Kulturfest am Lahnsteiner Rheinufer mit einem Programm auf Top-Niveau, Programmvielfalt für Jung und Alt im Rahmen der Rommersdorf Festspiele in außergewöhnlichen Kulissen der Abtei Rommersdorf oder der Theatersommer der Südwestfälischen Freilichtbühne in Freudenberg mit Kinder- und Erwachsenentheater vor Naturkulisse.

Alle zwei Jahre präsentiert die Wissener eigenART absolute Highlights im Rahmen der WERKtage – Biennale im kulturWERKwissen – in diesem Jahr u. a. Singer-Songwriter Gregor Meyle. Während Rock am Turm, das Kult-Event an Pfingsten, ein neues Format erhält, lockt Andernach erstmals mit dem Andernacher Sommer-Open Air, gespickt mit großen Bands der kölschen Musikszene in die Rheinanlagen.

Apropos Andernacher Rheinanlagen: Genau einen Monat vorher, am 1. und 2. Juni schlagen Heimdalls Erben ihr Lager dort auf – zum 1. Mittelalterlichen Spektakel mit Mittelaltermarkt und spektakulären Ritterturnieren. Weitere Mittelalterfeste in der Region haben hingegen bereits Tradition: In Bad Hönningen präsentiert das Pfingstspectaculum im 16. Jahr das größte mittelalterliche Lager zwischen Koblenz und Köln! Und auch für Bürger und Gäste der Kreisstadt geht es bei Mittelalter-Leben in Montabaur rund um die mehr als 1.000 Jahre alte Pfarrkirche St. Peter in Ketten und im „Gebück“ wieder auf eine Zeitreise in längst vergangene Zeiten …


Viel Spaß nun beim Durchforsten der
Westerwälder Veranstaltungswelt – und immer daran denken:
„Lieber live dabei als nur davon gehört!“

Claudius Leicher
Herausgeber WW-Events



ww-events-online verwendet Cookies, um die Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Datenschutz Verstanden