Fahrrad-Fahrsicherheitstrainings, MTB-Camps und Techniktrainings …

Radsport-Leidenschaft mit XPERT.BIKE

Führender Veranstalter von Mountainbike- und Radsport-Events in Westdeutschland, Europa und den Alpen!


Stand: 12.03.2021

Die ersten Knospen sprießen, die Sonne lässt sich wieder blicken und die Tage werden länger – es ist unverkennbar, der Winter ist langsam überstanden. Jetzt heißt es, raus aus Haus und Wohnung, die müden Muskeln bewegen und ab aufs Rad! Ob mit dem Touren-Fahrrad und E-Bike auf die zahlreichen Fahrrad- und Waldwege oder mit dem (E)-Mountainbike ab ins Gelände auf traumhaft schmale Pfade: Der Westerwald bietet für Radler alles, was das Herz begehrt – und XPERT.BIKE die entsprechenden Kurse, Camps und Touren für mehr Sicherheit und erlebnisreiche Tage auf dem Rad …

Fahrrad-Fahrsicherheitstrainings 

Wohl selten zuvor wurden so viele Räder aus Keller und Garage reaktiviert oder gleich neu in den Familienkreis aufgenommen wie im vergangenen Jahr. Anstrengende Monate liegen hinter und wohl auch vor uns – die Natur vor unserer Haustür und Bewegung im Freien helfen, den Kopf ordentlich durchzupusten und aktiv zu bleiben. Doch nicht jede(r) fühlt sich wirklich sicher im Fahrradsattel, sei es aufgrund von unübersichtlichem Verkehr, Untergründen wie Schotter und Kies oder den besonderen Anforderungen von E-Bikes und Pedelecs. In einem Fahrrad-Fahrsicherheitstraining kannst du dich all diesen Herausforderungen widmen. Geübt werden Themen wie das sichere Auf- und Absteigen, Brems- und Balancetechniken bis hin zum Kurvenfahren. Damit es zukünftig nur noch heißt: „Kopf aus“ und einfach den Westerwald genießen!            
Termine: 30. Mai 2021 in Montabaur und auf Anfrage

Mountainbike-Touren & -Camps 

Für einige darf es gleich auch etwas wilder sein. Mountainbiken, ob elektrisiert oder aus eigener Kraft, ist für viele wohl der schönste Sport der Welt. Auf verschiedenen Touren und Wochenend-Camps zwischen dem malerischen Wiedtal, der Kannenbäckerstadt Höhr-Grenzhausen sowie Köppel, Sayn- und Brexbachtal bietet XPERT.BIKE ein abwechslungsreiches Programm. Ob Trailtouren-Camp im Sport- und Wellnesshotel Zugbrücke in Grenzau, in dem auch nach den Touren für viel Entspannung gesorgt ist, Flow-Wochenende im Wiedtal oder Tagestouren um Neuwied und Grenzau – für Liebhaber von Schmalspurwegen ist hier alles dabei.

MTB-Fahrtechnikkurse 

Natürlich wird niemand als MTB-Profi geboren! Wie bei den meisten Sportarten macht auch beim Biken die Übung den Meister. XPERT.BIKE bietet daher MTB-Fahrtechnikkurse an, in denen du die Basics des Mountainbikens, das richtige Handling sowie Tipps und Tricks rund um dein Bike lernst – egal, ob du Einsteiger oder „alter Hase“ bist. Auch Kurse „Women only“, von Frauen für Frauen, sind im Programm.

Kontakt, Termine 
und weitere Informationen:
XPERT.BIKE
Winkelstraße 3, 56766 Ulmen 
Tel.: 02676-9520470
www.xpert.bike/westerwald

In Fahrrad-Fahrsicherheitstrainings werden z. B. das sichere Auf- und Absteigen, Brems- und Balancetechniken bis hin zum Kurvenfahren geübt.
Biken zu Fuße der Burgruine Grenzau.
Zwischenstopp am Römerturm in Bendorf.

Fotos: © XPERT.BIKE, Matthias Rotter

Viele weitere Rundwege und Strecken sowie weitere Tipps rund ums Radfahren gibt's im WW-Events-Special "Den Westerwald mit dem Rad erkunden":