Mehr als 30 Jahre Kompetenz rund ums Rad …

Ebener Zweiradsport: Große Auswahl & Top Service!

400 Räder auf 700 qm | Zubehör und Bekleidung | Meisterwerkstatt | Sachverständiger


Stand: 12.03.2021

Du bist auf der Suche nach einem neuen Bike und legst großen Wert auf einen Top-Service? Dann bist du bei Ebener-Zweiradsport in Niederroßbach goldrichtig! Bei Ebener-Zweiradsport findest du auf rund 700 Quadratmetern Verkaufsfläche nicht nur eine tolle Auswahl von rund 400 Fahrrädern angesagter Marken wie DIAMANT, ELEKTRA, FLYER, GIANT, HAIBIKE, LIV, SCOTT, TREK und WINORA, sondern auch alles rund um Zubehör und das passende Outfit. Ein freundliches, fachkundiges Team bietet dir beste Beratung beim Kauf und der Finanzierung oder dem Leasing und auch in der Meisterwerkstatt ist dein Bike in sicheren Händen: Sorgfältige Inspektionen, Reparaturen jeglicher Art oder den Neuaufbau deines Wunschrades, Federgabel- und Dämpfer-Service oder Headshok-Service und -tuning übernehmen Zweiradmechaniker, die aufgrund regelmäßiger Schulungen stets auf dem aktuellsten Stand sind …

Zahlreiche Siege mit dem Volvo-Cannondale Rennteam! 

Firmengründer Stefan Ebener, selbst ambitionierter Radfahrer, begann 1989 in den elterlichen Kellerräumen mit dem Schrauben an Bikes. Zuerst war es nur ein Hobby, aber daraus entwickelte sich schnell eine neue Geschäftsidee. Stefan importierte aus den USA die Fahrräder von Cannondale und Klein, die es bis dato in Deutschland kaum zu kaufen gab. 1992 absolvierte Stefan erfolgreich die Meisterprüfung im Zweiradmechanikerhandwerk und expandierte mit seinem Geschäft. Er zog in neue Räume, die wesentlich mehr Platz boten. 1993 wurde das Volvo-Cannondale Rennteam gegründet. Das Team bestand aus 14 Fahrern und fuhr zahlreiche Siege ein. Im Mai 2001 überreichte die Handwerkskammer Koblenz die Bestellungsurkunde zum Sachverständigen für das Zweiradmechaniker-Handwerk an Stefan Ebener. Das Unternehmen expandierte weiter, sodass nun auch die vermeintlich größeren Geschäftsräume nicht mehr genug Platz boten. Man entschloss sich zu etwas völlig Neuem und baute ein neues Geschäftsgebäude. Auf über 700 qm bietet Zweirad Ebener alles rund ums Rad an – von der Klingel über Helme und Fahrradbekleidung bis zu Werkstatt und Zubehör und natürlich viele Fahrräder.

Beschwerdefreies und unschädliches Radfahrendurch SQ-Lab Sitzknochen-Vermessung 

Ein Sattel muss passen wie ein Paar Schuhe. Ist ein Sattel zu schmal, drückt er und zwar genau dort, wo er nicht drücken soll. Ein zu schmaler Sattel führt zu Beschwerden an den Sitzknochen und erhöht den Druck im Dammbereich. Wichtige Nervenbahnen und Blutgefäße müssen vom Druck entlastet sein und das Körpergewicht darf ausschließlich von den Sitzknochen getragen werden. Dazu muss die Sattelbreite perfekt passen. Mithilfe der SQ-Lab Sitzknochen-Vermessung ermittelt das Ebener-Zweiradteam den passenden Sattel.

Kontakt: 
Ebener-Zweiradsport GmbH
Talweg 2, 56479 Niederroßbach
Telefon: 02664-997690
Räder & Neuheiten unter:
www.ebener-zweiradsport.de



Fotos: © Ebener Zweiradsport

Viele weitere Rundwege und Strecken sowie weitere Tipps rund ums Radfahren gibt's im WW-Events-Special "Den Westerwald mit dem Rad erkunden":