WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Plakat-Museumsfest-020423-.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
:: Aktionstag
Sonntag, 24. März 2024
10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Landschaftsmuseum Westerwald
57627 Hachenburg
Leipziger Straße 1

Vom Eiersammeln, Eierdreschen und Eierspalten …
Das Landschaftsmuseum Westerwald lockt wieder mit einem tollen Mitmachprogramm für die ganze Familie!


Selbst Hand anlegen – heißt es auch beim diesjährigen Museumsfest „Ostern früher“, zu dem das Landschaftsmuseum Westerwald am Sonntag, dem 24. April einlädt. Das Museumsteam hat eine Woche vor Ostern zum ersten großen Aktionstag in diesem Jahr wieder einmal ein tolles Mitmachprogramm für die ganze Familie vorbereitet …

Alle interessierten Besucher, die gerne wissen möchten, ob man ein Ei dreschen kann, ein Ei auf der Schwinge holen kann oder ein Ei zusammenleimen kann, finden entsprechende Antworten. 
Mit dem Museums-Fliesenbrecher werden Mosaiksteinchen hergestellt, aus denen dann Mosaik-Eier gebastelt werden. An einer alten Nähmaschine darf man zudem Osterhasen und Hühner nähen, die anschließend mit Kräutern gefüllt werden. Österliche und heimische Waren gibt es aber auch im Museumsladen zu entdecken und zu erwerben. 
Kindgerechte Führungen durch das Museumsdorf runden einen erlebnisreichen Tag im Landschaftsmuseum ab. 
Auch an das leibliche Wohl ist gedacht: Für Bewirtung ist ganztägig mit Eintopf und Brot oder Kaffee und Kuchen an der historischen Kochmaschine im Freien gesorgt.

Eintritt: Familien zahlen 7 Euro Eintritt zuzüglich Materialpreis
Eine Anmeldung zu den Aktionen oder Führungen ist nicht erforderlich
Veranstalter: Landschaftsmuseum Westerwald
Info-Telefon: 02662-7456
www.landschaftsmuseum-westerwald.de

Bild-Museumsfest-Ostern-2-23-2.jpg
Fotos: © Landschaftsmuseum