Heimatverbundenheit und dauerhafte Top-Qualität seit drei Generationen …

Hehls Backhaus
Der Westerwälder Premium-Bäcker

Mehrfache GOLD-Auszeichnungen und einer der 450 besten Bäcker Deutschlands! 


Stand: 29.12.2023

An insgesamt 12 Standorten verteilt im Westerwald und an 362 Tagen im Jahr präsentiert das Müschenbacher Traditionsunternehmen seine eigens hergestellten Feinschmeckerprodukte. Das breite Backwarensortiment umfasst das klassische Brot- und Brötchensortiment, frisch zubereitete Snacks, einen ausgezeichneten Kuchen- und Konditoreibereich bis hin zur individuell gestalteten Festtags- und Premiumtorte …

Dabei werden regelmäßig zahlreiche Hehl Backwaren vom Deutschen Brotinstitut mit höchstmöglicher Qualität ausgezeichnet. Besonders gut abgeschnitten haben bei der letzten Prüfung die Brötchensorten Brotzeitkrüstchen und Dinkelbursche, das runde und das lange Backhaus Brot sowie die Hehls Hachenburger Zwickelkruste – namensgebend hierbei ist das heimische Zwickelbier der Hachenburger Brauerei. 

Die GOLD-Auszeichnung erhalten Backwaren, welche drei Jahre in Folge die Prüfung mit „Sehr gut“ bestanden haben, sie ist ein Nachweis für konstante Topqualität. Die Hehl´schen Bäcker*innen haben im Jahr 2023 für insgesamt 16 Brot- und Brötchensorten das Prädikat „Sehr gut“ erhalten.

Auch das Gourmet-Magazin „DER FEINSCHMECKER“ ist vom handwerklichen Geschick und dem außergewöhnlichen Ambiente in den Hehl Cafés überzeugt. Er hält das Backhaus mit seiner Brot-Zeit in Müschenbach seit Jahren als festen Bestandteil seiner Liste der 500 besten Bäcker Deutschlands. Im Jahr 2023 wurde vom Verlag die Liste zum ersten Mal auf 450 Betriebe deutschlandweit reduziert. Und auch diesmal ist das Müschenbacher Traditionsunternehmen dabei.



Jedes Jahr führt das Deutsche Brotinstitut die sogenannten Brotprüfungen durch, an denen jeder Handwerksbäcker teilnehmen kann. Die Jury beurteilt nach sensorischen Kriterien, wie unter anderem Aussehen, Geruch oder Geschmack. Weitere Informationen zur Brotprüfung: 
www.brotinstitut.de/brotpruefungen



Die Geschäftsführer Linda Hartwig und Marco Müller (Foto oben) legen bei ihrem Unternehmenskonzept nicht nur Wert auf hochwertige Rohstoffe aus der Region und traditionelle, handwerkliche Verarbeitung. Neben der aromabringenden langen Teigführung und dem Verzicht auf industrielle Backmischungen ist der Mensch und sein Können ein wichtiger Grundstein der Firmenphilosophie. Viele der rund 150 Mitarbeitenden sind treue Wegbegleiter mit ausgesprochen langjähriger Erfahrung und Fachkompetenz –

Verfechter und Mitstreiter zum Erhalt des traditionellen Bäckerhandwerks. Trotz des allgemeinen Fachkräftemangels konnte das Unternehmen im letzten Jahr 16 Auszubildende in vier unterschiedlichen Ausbildungsberufen gewinnen.  „Wichtig ist, dass die Persönlichkeit nicht verloren geht.“ Das spürt auch der Kunde beim Einkauf. Eine persönliche Beratung und individuelle Kundenwünsche gehören zum alltäglichen Anspruch.

Das Ehepaar Jutta und Martin Hehl hat der Tochter, Linda Hartwig, und dem Bäckermeister sowie langjährigen Geschäftsführer, Marco Müller, das 1957 gegründete Unternehmen im letzten Jahr überschrieben, welche nun in der dritten Generation weiterhin  Tradition, Moderne und zuverlässige Topqualität garantieren.

Seit 1957 steht der Name Hehl für gutes Brot im Westerwald.
Hier finden Sie alle Standorte:

Brot-Zeit in Müschenbach (02662-7779)
Löwencafé in Hachenburg (02662-3295)
Dorfbackstübchen in Siershahn (02623-9248945)
Städtchen Café in Herdorf (02744-5992)
Brot- und Genussecke in Herschbach bei Selters (02626-9247144)
Fachgeschäft in Nauroth (02747-912521)
Lieblingsplatz in Betzdorf (02741-9323541)
Hofer Dorfbackstübchen in Hof (02661-9518223)
Knusperhäuschen in Langenhahn (02663-916994)
Café Hehl in Bad Marienberg (02661-9176120)
AK Café-Back in Altenkirchen (02681-9501009)
BackStop in Bruchertseifen (02682-9652970)


Kontakt:
Backhaus Hehl GmbH
Hauptstraße 1, 57629 Müschenbach
www.backhaus-hehl.de
#backhaushehl
Telefon: 02662-941250
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.



MITMACHEN UND GEWINNEN!
WW-Events und Hehls Backhaus verlosen 3 Genusskärtchen (Hehls Guthabenkarte zum Wiederaufladen) im Wert von je 50 Euro!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und versende die Mail mit dem entsprechenden Stichwort. Vergiss bitte Deinen Namen und Deine Adresse nicht!
Einsendeschluss ist der 4. März 2024. 
Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren! Viel Glück!
Die Gewinner und Teilnehmebedingungen zu den WW-Events-Gewinnspielen findest Du unter: www.ww-events-online.de/specials/gewinner.html 

Fotos: © Hehls Backhaus