Metzgerei Wienen in Bad Marienberg …

So geht Qualität. Bestes Fleisch aus der
Region – abseits der Discounter-Theke!

Hier wird Handwerk noch von Hand gemacht – vom innungsbesten Fleischermeister 2021!


Stand: 05.08.2023

Vor inzwischen 14 Jahren fing für Björn Wienen sein Abenteuer Metzgerhandwerk als Quereinsteiger an. Der Entschluss, das Handwerk von der Pike auf zu lernen und eine erstklassige Metzgerei aufzubauen, wurde 2021 nicht nur mit einer erfolgreich abgelegten Meisterprüfung im Handwerk, sondern 2022 sogar mit dem landesbesten Prüfungsergebnis offiziell belohnt …



Björn Wienen

„Respekt für gutes Fleisch: Jedes einzelne unserer Produkte geht durch meine Hände. Wir stellen unsere eigenen Naturgewürze her und verzichten auf Fertigmischungen, das gilt natürlich auch für unsere Wurstprodukte, die wir alle selbst herstellen!“ Björn Wienen macht Dinge anders und mit viel Herzblut. Er stellt neben seinem Qualitätsanspruch und der starken regionalen Ausrichtung seines Unternehmens vor allem seine Kund:innen, das sich verändernde Kaufverhalten und die Entwicklung hin zu einer gesünderen Ernährung in den Vordergrund.
„Eine schonende, handwerklich perfekte Verarbeitung statt industrieller Prozesse und die Vermeidung unnötiger Zusatzstoffe – unser hauseigener Schinken wird z.B. wie früher traditionell gesalzen und reift über mehrere Wochen – das schmeckt man!“, erläutert Björn Wienen seine Philosophie.
In Zeiten, in denen viele traditionelle Metzgereien schließen, ist die ausgezeichnet hohe Qualität seiner Produkte und die regionale Ausrichtung der Metzgerei ein echtes Differenzierungsmerkmal. „Unsere Kunden wissen das Mehr an Qualität und Geschmack im Vergleich zur Supermarkt-Theke zu schätzen. Bei uns kommt das Fleisch von hier!“

Kontakt: 
Metzgerei Wienen
Marktstraße 2, 56470 Bad Marienberg, Telefon: 02662-9173140
Rheinstraße 2, 56462 Höhn, Telefon: 02661-9169806
www.metzgerei-wienen.de