WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
eitorf.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
:: Fest
Freitag, 18. September 2020
bis Sonntag, 27. September 2020
auf dem Marktplatz
53783 Eitorf
Markt

Von wegen verlorener Sommer! Der Heimatverein und der Aktivkreis Eitorf wollen etwas bewegen …
Mit Riesenrad, Kinderkarussell und besonderem Rahmenprogramm

Corona macht es den Organisatoren von Kulturveranstaltungen nicht gerade einfach. In Eitorf haben sich der Heimatverein und der Aktivkreis zusammengetan, um in der schwierigen Zeit den Menschen ein angepasstes und trotz allem attraktives Angebot zu ermöglichen. Nahezu sämtliche Veranstaltungen mussten in den letzten Monaten abgesagt werden, weil eine verantwortungsvolle Umsetzung von bestehenden Konzepten unter Berücksichtigung der notwendigen Hygiene- und Schutzmaßnahmen nicht möglich gewesen ist und vermutlich auch noch einige Zeit nicht möglich sein wird. Wer will schon eine Kirmes mit vielen Einschränkungen und Risiken oder ein Oktoberfest, wo man nicht ausgelassen feiern kann? Auch der Aktivkreis und der Heimatverein mussten ihre geplanten Veranstaltungen vor diesem Hintergrund absagen …

Damit ein vollständiger Ausfall des geplanten Kultur- und Veranstaltungsprogramms für Eitorf vermieden werden kann, trafen sich beide Vorstände monatelang, um in Zeiten von Corona ein Konzept für mögliche Aktivitäten zu erarbeiten. Immer wieder musste das Konzept aufgrund der aktuellen Lage angepasst werden und auch jetzt können sich spontan Veränderungen ergeben, die eine ständige Flexibilität der Vereine verlangen.

Nichtsdestotrotz sind die Organisatoren der Auffassung, dass man gerade jetzt etwas anbieten sollte, um den Menschen eine kleine Freude zu bereiten – alles selbstverständlich unter Beachtung der notwendigen Hygiene- und Schutzmaßnahmen! Bereits erfolgreich durchführen konnten beide Vereine die Konzertreihe „Eitorfer Sommer 2020“ am Siegtalhaus in Eitorf auf dem Bouchainer Platz.

Beide Vereine sind glücklich über die zahlreichen Mitglieder, die mit ihren Vereinsbeiträgen die Vorstände überhaupt erst in die Lage versetzen, jene Veranstaltungen für die Gemeinde Eitorf unter den besonderen Auflagen planen und durchführen lassen zu können. Ganz klar ist auch: Aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten wäre die Durchführung jener Formate unter normalen Umständen nicht zu vertreten. Doch diese Wirtschaftlichkeit – so sind sich beide Vereine einig – muss in der aktuellen Zeit in den Hintergrund rücken und der Fokus auf die Schaffung attraktiver Angebote unter Beachtung der Coronaschutzauflagen gelegt werden. „Wir freuen uns daher sehr über die Unterstützung unserer Mitglieder!“, so beide Vorstände.

Das nächste Angebot beginnt Mitte September!
Machen SIE mit! – „Eitorf dreht am Rad“
Eitorf ist mit seiner Kirmes weit über seine Grenzen hinaus bekannt, warum also nicht ein kleines Angebot schaffen als Vorfreude auf die Kirmes 2021. Auf dem vorderen Bereich des Marktplatzes wird ein großes Riesenrad und ein Kinderkarussell zu finden sein. Auf dem hinteren Bereich kann weiterhin geparkt werden und auch der Wochenmarkt kann stattfinden. Darüber hinaus wird sich die umliegende Gastronomie für diese Zeit auch kulinarisch etwas Besonderes einfallen lassen.

Besondere Highlights:

  • Candlelight jeden Freitag und Samstag
    (18./19./25./26. September) auf dem beleuchteten Marktplatz
  • Sektempfang jeden Sonntag (20. + 27. September)
    von 11:00 bis 14:00 Uhr!
  • Lokal einkaufen und Fahrchips geschenkt bekommen
    (nur bei teilnehmenden Geschäften)!
  • Verkaufsoffener Sonntag im Zentrum (27. September)
    von 13:00 bis 18:00 Uhr!
  • Exklusives Fotoshooting am Riesenrad
    nach vorheriger Terminabsprache!

Weiterhin ermöglichen der Aktivkreis und der Heimatverein kostenlose Freifahrten auf dem Kinderkarussell und vergünstigte Fahrpreise auf dem Riesenrad für alle Grundschulen, Kindergärten, für die Bewohner der Villa Gauhe und der Altenheime in der Gemeinde Eitorf. Aufgrund von Corona sollen Stoßzeiten vermieden werden und es wird angeboten, für Gruppen individuelle Zeiten abzusprechen.*

Öffnungszeiten „Eitorf dreht am Rad“:
Fr.+Sa. 11:00-22:00 Uhr
So.-Do. 11:00-20:00 Uhr

Veranstalter: Aktivkreis Eitorf e. V. und Heimatverein Eitorf e. V.
*Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 02243-4291 (A.Welteroth)
Weitere Informationen unter www.aktivkreis-eitorf.de und www.heimatverein-eitorf.de

Plakat: © Veranstalter


ww-events-online verwendet Cookies, um die Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.