WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
patrik.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
:: Festival
Freitag, 19. März 2021
bis Samstag, 20. März 2021
Kaplan-Dasbach-Haus (KDH)
56593 Horhausen
Kaplan-Dasbach-Straße 5

So feiert der Westerwald den St. Patrick‘s Day …
Mitmachen und Tickets behalten: 2020-er Tickets auch gültig für 2021!

Leider wurden auch die 11. St. Patrick‘s Days Horhausen Opfer der Corona-Kreise. Hoffen wir nun, dass wir alle die Krise gut überstehen und im nächsten Jahr wieder gemeinsam das Festival zum Irischen Nationalfeiertag feiern dürfen. Das Programm entspricht dem des ursprünglichen Termins im März 2020. 

Mitmachen und Tickets behalten: 2020-er Tickets auch gültig für 2021!

Das St. Patricks-Team ist natürlich jedem Ticketinhaber sehr dankbar, der es sich entscheidet, sein 2020-er Ticket nicht gegen Rückzahlung zurückzugeben, sondern für die St. Patrick’s Days Horhausen im Jahr 2021 zu behalten. Aus dem Hintergrund, dass die Corona-Krise sowohl den Veranstalter als auch die Künstler schwer trifft, können die Vorverkaufseinnahmen schon einmal als kleiner „Vorschuss“ dienen. Dieses Vorgehen würde aber nicht nur Liquidität bedeuten: Ein zusätzlicher Arbeits- und Kostenaufwand im Rahmen der Ticketrückgabe wird zudem vermieden.

Für alle Ticketinhaber, die Ihre Tickets zurückgeben möchten, gilt:

• Tickets, die über Ticket-Regional erworben wurden, sind bis spätestens zum 17. April 2020 auch wieder über Ticket-Regional zurückzugeben.

• Tickets, die über die Sparkassen-Filialen Altenkirchen und Horhausen sowie direkt über die WW-Events-Redaktion erworben wurden, werden bei der Rückgabe bis spätestens zum 17. April 2020 direkt über den Veranstalter per Banküberweisung vergütet. Wichtig: Zur Abwicklung der Ticketrückgabe wird um telefonische Absprache unter 0170-2861104 (Redaktion WW-Events) gebeten.

Das St. Patrick’s Team bittet um Verständnis und dankt schon einmal vorab allen Ticketinhabern, die auf die Rückgabe der Tickets verzichten.
Wir freuen uns im Jahr 2021 wieder mit Euch in gewohnter Weise dann endlich die 11. St. Patrick’s Days Horhausen feiern zu dürfen.

Daher: Bleibt zuhause und bleibt gesund!


Dass die St. Patrick‘s Days Horhausen weit mehr sind als Konzertabende mit ausgezeichneten Bands, hat sich längst bis weit über die Grenzen des Westerwaldes und in die benachbarten Bundesländer herumgesprochen. Frisch gezapftes Guinness und Kilkenny Beer, exklusives Whisky Tasting jeweils vor und Whisky-Verkostung während den Konzerten, irische und schottische Spezialitäten und nicht zuletzt das besondere Ambiente im festlich geschmückten Kaplan-Dasbach-Haus runden das Spektakel anlässlich des irischen Nationalfeiertages immer wieder gelungen ab. Nach einem fantastischen Jubiläum 2019 mit Rekordbesucherzahlen geht‘s nun in die 11. Runde …


Aller guten Dinge sind drei: Während die „St. Patrick’s Kult-Party“ mit Garden Of Delight (G.O.D.) am Samstagabend eine feste Institution des Festivals ist, galt die „Irish Night“ am Freitag bisher als Podium unterschiedlicher hochkarätiger Irish-Folk- Bands. Jedoch aufgrund vielfachen Wunsches vieler begeisterter alter und neuer „Paddy“- Fans, die die Folkrocklegende zwei Jahre hintereinander live in Horhausen erleben durften, wird das Akustik-Trio Paddy goes to Holyhead mit Frontmann Paddy Schmidt (Gesang, Gitarre, Mundharmonikas), Almut Ritter (Geige, Concertina) und Uwe „Uhu“ Bender (Bassgitarre, Gesang) erneut zur „Irish Night“ am Freitagabend aufspielen. Neben Hits der „Paddies“ wie „Bound Around“, „Johnny Went to War“, „Love Song No. 90“, „Doolin“, „Far Away“, „Titanic“ und „Here’s to the People“ darf bei vielen weiteren Irish Folk-Klassikern mitgesungen und getanzt werden. Natürlich gehören zur „Irish Night“ neben Stehplätzen auch Plätze an Bistrotischen mit Bedienung zum Angebot – eine frühzeitige Reservierung wird allerwärmstens empfohlen!

Was aber wären die St. Patrick‘s Days Horhausen ohne die mehrfach national und international preisgekrönte Sensationsband Garden Of Delight? So steigt zum krönenden Abschluss am Samstagabend die traditionelle "St. Patrick‘s Kult-Party": Celtic Rock, Irish Folk, Piratensongs und eine mehr als dreistündige, atemberaubende Liveshow rund um den charismatischen Sänger und Bandleader Michael M. Jung und Teufelsgeiger Dominik Roesch. Neben Klassikern darf man sich auch auf brandneue Songs freuen. Achtung: An diesem Abend wird keine Bestuhlung angeboten!

Am Freitag und Samstag vorab:
Exklusives Whisky Tasting der Villa Konthor
Für wahre Whisky-Liebhaber (und die es werden möchten) bietet die Limburger Whiskybar Villa Konthor (Deutschlands beste Whiskybar 2009) am Freitag und Samstag traditionell vorab ab 18:30 Uhr ein exklusives Whisky Tasting an. Musikalisch begleitet werden die von Whiskyexperten Robin Pitz moderierten Tastings von Bud Charlesman aus Irland, der auch in den Spielpausen von Paddy goes to Holyhead und G.O.D. von der kleinen Bühne gleich neben der Whiskybar unplugged aufspielen wird.

Beide Tage:
Exklusives Whisky Tasting: Einlass 18:00 Uhr, Beginn 18:30 Uhr
Konzertabend: Einlass 19:15 Uhr, Beginn 20:15 Uhr

Ticketpreise und Vorverkaufsstellen und weitere infos demnächst an dieser Stelle
Veranstalter: WW-Events in Kooperation mit der Ortsgemeinde Horhausen
Info-Telefon: 02687-927360
www.facebook.com/St.Patricks.Days.Horhausen
patrik2.jpg
Fotos: © Christoph Hamacher Fotografie und WW-Events