Februar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28

» Anzeige
ak.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
:: Karneval
Samstag, 23. Februar 2019
bis Sonntag, 3. März 2019
in der Stadthalle und im Festzelt „Am Weyerdamm“, 57610 Altenkirchen

46 Jahre Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 e.V. …
Närrisches Feuerwerk zur großen Prunksitzung in der Stadthalle
Drei Tage Party total und Kinder-Mitmach-Karneval im Festzelt
Alekärjer Fastelovend Umzug am Sonntag
Mit der amtierenden Tollität Prinz Christian I. und seinem Adjudanten-Team startet das „Alekäjer Narrenschiff“ in die närrische Session „47 Jahre Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1973 e.V.“ In den Reihen der Altenkirchener Karnevalisten ist der Wagenbau bereits im vollen Gange und die Vorbereitungen für den großen „Alekäjer Fastelovend Umzug“ am Sonntag, dem 3. März auf vollen Touren. Doch bevor es zum krönenden Abschluss des Karnevals in der Kreisstadt kommt, sorgen weitere besondere Highlights für Stimmung: So steuert man mit der großen Prunksitzung in der Stadthalle auf das erste große Ereignis der Session zu. Von dort aus geht es dann ab Altweiberdonnerstag zum großen Finale ins Festzelt „Am Weyerdamm“ …

Große Prunksitzung am 23. Februar
Vorhang auf zur großen Altenkirchener Prunksitzung in der Stadthalle um 17:59 Uhr: Sitzungspräsident Jörg Witt wird, gemeinsam mit Detlef Cyranek, dem närrischen Publikum eine Karnevalssitzung der absoluten Spitzenklasse darbieten.

So konnten in diesem Jahr „Der Bauer und der Wiener“, bekannt aus Funk und Fernsehen, verpflichtet werden. Hier geht es um Bauernschläue und Wiener Charme mit hohem Lachfaktor 100. Außerdem mit dabei: „Dä Engelbäät“, ein rheinisches Urgestein. Mit alten und aktuellen Karnevals-Hits bringt er das Publikum an seine Grenzen. „Die Gulaschkapell“ feiert ihr 15-jähriges Bestehen und bringt die Narrhalla mit aktuellen Charts, Oldies sowie kölscher Musik zum Kochen. Ebenso konnten „Heinz und Rudi“ von Holliwald verpflichtet werden. Die Mundart-Band „De Halunke“, die schon auf vielen großen Karnevalsbühnen stand, wird durch ihr riesiges Repertoire die närrische Stadthalle zum Mitsingen animieren.

Weiterhin für beste Unterhaltung sorgen der Spielmannszug „Alte Kameraden“ Niederhövels, die „Schöneberger Bordstein-Schwalben“, die Freunde der Erbachtaler Hobby-Carnevalisten, die beliebte Band rund um „Musikentertainment Scharenberg“ sowie die Freunde der KG Morsbach und natürlich die Tanzgruppen der Altenkirchener Karnevalisten.

Sichern Sie Ihre Eintrittskarten im Vorverkauf unter 02681-950536
ACHTUNG: Zusätzlicher Vorverkauf am Samstag, dem 9. Februar von 10:00 bis 14:00 Uhr bei „Mon‘As Eck“ (ehemals Petz-Stube) in der Bahnhofstraße 32 in Altenkirchen!!!

Mallorca-Party mit der NICE PARTY BAND am Altweiberdonnerstag
Die „Mallorca-Party“ zum Altenkirchener Karneval hat längst Kultstatus in der Region. Auch in diesem Jahr wird die NICE PARTY BAND das Zelt in einen brodelnden Hexenkessel verwandeln.
Beginn ist um 19:11 Uhr.

4. Kinder-Mitmach-Karneval am Karnevalssamstag
Nach einem Tag Verschnaufpause feiert der närrische Nachwuchs am Karnevalssamstag den 4. Kinder-Mitmach-Karneval. Erneut lädt ein buntes Bühnenprogramm von Kindern für Kinder zum Mitmachen ein.
Los geht‘s um 14:11 Uhr.

Karnevalssonntag: Alekärjer Fastelovend Umzug und Zugparty mit COMEBACK und Schlagermafia
Nach dem großen Alekärjer Fastelovend Umzug, der am Sonntagnachmittag ab 14:11 Uhr durch die Straßen der Kreisstadt rollt, wird ungebremst ins große Finale gerauscht: Die Aachener Partyband COMEBACK und die SCHLAGERMAFIA, die „erste Schlager-Boy-Group der Welt“, werden dem närrischen Publikum zum Abschluss noch einmal bis in die Nacht hinein einheizen.

Vorverkauf Mallorca-, Schlager- und Zug-Party:
Geschäftsstellen der Westerwald Bank und Sparkasse Westerwald-Sieg in Altenkirchen

Veranstalter: Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 e.V.,
Zeltbewirtung: Getränke Müller Veranstaltungs GbR
Weitere Infos: www.kg-ak.de
ak2.jpg
Fotos: © Veranstalter


ww-events-online verwendet Cookies, um die Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Datenschutz Verstanden