
56242 Selters
Saynstraße 19
Die 30. Jubiläumsreihe von „Musik in alten Dorfkirchen“ geht mit einem Hochkaräter weiter: Im Kultursommer Rheinland-Pfalz spielt am Sonntag, dem 6. Juni, in der evangelischen Kirche in Selters Momi Maiga mit Band aus dem Senegal. Momi Maiga ist ein vielfach beachteter junger Musiker, Komponist und Sänger, dessen Leidenschaft und Talent keine Grenzen kennt …
Mit der Kora in den Händen und einem Herzen voller Geschichten erschafft er Melodien, die das reiche Erbe seiner westafrikanischen Wurzeln mit den gefühlvollen Rhythmen von Jazz, Flamenco und klassischer Musik verbinden. Trotz jungem Alter hat er bereits Menschen weltweit verzaubert und wurde als „Emerging Talent 2024“ bei den Alícia Awards ausgezeichnet. Die Musik des hochbegabten Quartetts ist mehr als nur Klang – sie ist ein tief empfundener Dialog zwischen Kulturen, ein Aufruf zu Frieden und eine Feier des Lebens.
Zum Abschluss der Westerwälder Weltmusikreihe – die leider nicht mehr wie bis vor Corona aus 5 Konzerten besteht – ist am Sonntag, dem 17. August, um 17:00 Uhr in der evangelischen Kirche in Höhr-Grenzhausen A Y O M aus Brasilien zu erleben. Sie sind musikalische Seefahrer, die mit einer ausgeprägt mediterranen Identität den Schwarzen Atlantik von Brasilien nach Angola und den Kapverden durchqueren.
Beginn: jeweils 17:00 Uhr,
Einlass jeweils ca. 30 Minuten vor Konzertbeginn
Tickets: VVK 17 Euro plus 2 Euro VVK-Gebühren zzgl. Servicegebühr, TK 22 Euro
Infos (keine Karten) unter:
Veranstalter: Kleinkunstbühne Mons Tabor e. V.
in Kooperation mit örtlichen Kirchengemeinden und Kommunen, im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz
und gefördert von der Sparkasse Westerwald-Sieg und der EVM