
57537 Wissen
Walzwerkstraße 22
Zwölf Mitglieder der legendären Kölner Stunksitzung betreten als Ensemble STUNK Unplugged die Bühne. Sie sind das größte Kabarett-Ensemble der Republik und präsentieren Kabarett-Highlights und Lieder aus 41 Jahren Stunksitzung …
STUNK Unplugged ist das Knistern im Publikum, ist die unbändige Bereitschaft lebendiger Bühnenmenschen und lebensfroher Weltbürger, kunterbunt und multikulti zu sein. STUNK Unplugged ist die Darstellung einer herausragenden schauspielerischen Leistung, die sich grundsätzlich vom Pseudo-Humor unterscheidet. Mag der Vortrag noch so locker und fröhlich daherkommen, dahinter stecken kluge Köpfe, die vorgedacht haben, was das Publikum zum Nachdenken, zum Lachen, zum Jubeln bringen soll. Alle Unsympathen dieser Welt (von Erdogan über Orban bis Putin und Trump) sind Thema und könnten (wenn die Kunstfreiheit nicht Schutz gewähren würde) klagen. Stunk ist auch das: gezielte Majestätsbeleidigung. Das gefällt den Zuschauern.
Die Bühne stellt dar, was die Gesellschaft bewegt: Fachkräftemangel, Integration, Wohnungsnot, Klimawandel … Die Themenvielfalt ist bestechend, der Wechsel von langsam zu schnell lässt den Zuschauer mitfeiern.
Trotz aller Härte, am Ende ist STUNK Unplugged vor allem eins: beste Unterhaltung! Frech, frecher, Stunk. Die Livemusik kommt von Gilly Alfeo, Josef Piek und Chris de Wueb.
Einlass: 19:00 Uhr
Vorverkauf: in allen Reservix-VVK-Stellen und online unter www.kulturwerk-wissen.de oder telefonisch unter 069-902839 86
Veranstalter: kulturWERKwissen gGmbH in Kooperation mit der Wissener eigenART
Highlights aus 25 Jahren „eigenartiger“ Kulturarbeit sowie einige Neuheiten!
Nach dem Niedergang der Wissener Montanindustrie zum Ende des vergangenen Jahrtausends lag die Stadt und Verbandsgemeinde Wissen im Tal der Tränen auf der Suche nach neuer Identität. Es war die Geburtsstunde der ehrenamtlichen Zukunftsschmiede Wissen mit dem Arbeitskreis Kultur, der sich „Wissener eigenART“ taufte. Fortan wurden Kunst und Kultur angeboten, zunächst in verschiedenen Orten, Räumen und Plätzen in der Verbandsgemeinde. Ein Veranstaltungsort löste jedoch besondere Begeisterung und Visionen aus: die leer stehenden Hallen des Wissener Walzwerkes. Ein Traum entstand und er wurde nicht zuletzt wegen des ehrenamtlichen Engagements der Wissener eigenART Wirklichkeit: 2009 wurde das kulturWERKwissen eröffnet. Bis heute sorgen tausende ehrenamtliche Helferstunden dafür, dass Kunst und Kultur in der Siegstadt ermöglicht wird. Zum Jubiläum präsentiert die Wissener eigenART in den WERKtagen im kulturWERKwissen Highlights aus 25 Jahren „eigenartiger“ Kulturarbeit sowie einige Neuheiten.
Stunk unplugged
WW-Events verlost gemeinsam mit dem Veranstalter zu diesem Event Tickets für zwei Personen.
