WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Plakat-Wäller-Helfen-Heart-Beat-5-24.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
:: Musik
Samstag, 05. Oktober 2024
19:00 Uhr
Stadthalle
57627 Hachenburg
Leipziger Straße 8A

Regionale Künstler vereint für Aktion zugunsten der Kinderhospizarbeit im Westerwald …

Im Westerwald schlägt das Herz der Solidarität. Unter dem Namen „Wäller Helfen Heartbeat“ haben sich unter der Regie von Wäller Helfen e. V. Westerwälder Bands und talentierte Einzelkünstler zusammengetan, um Spenden für den Förderverein für ambulante Kinderhospizarbeit im Westerwald zu sammeln …

„Wäller Helfen“ ruft die Gemeinschaft dazu auf, sich der bewegenden musikalischen Initiative anzuschließen und aktiv Unterstützung zu leisten. Am 5. Oktober 2024 sind es Max Is Alright, Mirko Santocono, Steffen Labuda alias Steffen 2000 und Sascha Ax, die das große Benefiz-Konzert in der Hachenburger Stadthalle gestalten.

„Wir wissen genau, wie das ist, wenn man als neuer und junger Verein starten möchte“, erklärt der Vorsitzende des Vereins Wäller Helfen e. V. , Björn Flick. Ohne die Unterstützung von Partnern ist das manchmal sehr schwierig. Doro Meurer vom Verein Löwenzahn aus Ailertchen war sichtlich beeindruckt von der tollen Unterstützung.

„Wäller Helfen Heartbeat“ verspricht nicht nur musikalische Emotionen, sondern auch die Möglichkeit, gemeinsam etwas Gutes für die ambulante Kinderhospizarbeit im Westerwald zu tun. Jeder Beitrag zählt und die Organisatoren hoffen auf eine rege Beteiligung der Gemeinschaft, um dieses bedeutende Projekt erfolgreich umzusetzen. Sei auch du dabei und setze gemeinsam mit uns ein starkes Zeichen für die Kinder im Westerwald!

Etwa 120 Kinder und Jugendliche sind in der Region Westerwald lebensverkürzend erkrankt. Sie sterben als Kinder oder Jugendliche. Dieser Prozess dauert oft Jahre, in denen die Kinder langsam und unaufhaltsam immer mehr Fähigkeiten verlieren, bis sie versterben. In dieser Zeit leben sie meist zu Hause, wo sie geborgen sind und wo sie ambulant betreut werden. Die Familien sind in dieser Situation bis an die Grenze belastet. Außenstehende können das kaum nachempfinden.

Die Finanzierung ambulanter Kinderhospizarbeit ist eine Herausforderung, da die momentane Erstattungsstruktur eine Verhinderungsstruktur ist, die ausschließlich durch Spenden aufgefangen werden kann. Krankenkassen sind zwar zur Förderung von ambulanten Kinder- und Jugendhospizdiensten verpflichtet, doch die Erstattung der Gesamtkosten zum laufenden Betrieb liegt oft zwischen unter 20 bis 60 Prozent. Darüber hinaus erfolgt die Kostenerstattung mit einem erheblichen Verzug von 12 Monaten, was die Träger dazu zwingt, die Kosten zunächst vollständig vorzufinanzieren. Die Gründung und der bedarfsgerechte Betrieb von ambulanten Kinder- und Jugendhospizdiensten geraten so zu einem finanziellen Abenteuer für die Träger. Daher ist jede Spende von entscheidender Bedeutung, um sicherzustellen, dass die ambulante Kinderhospizarbeit im Westerwald gestärkt wird und lebensverkürzend erkrankte Kinder und ihre Familien die dringend benötigte Unterstützung erhalten.

Besuche die „Wäller Heartbeat“-Konzerte oder spende online über den PayPal-Link Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Gerne auch über die Westerwaldbank (IBAN DE 43 5739 1800 0022 9427 00) mit dem Stichwort „Heartbeat“. 

Tickets: VVK 17,50 Euro inkl. VVK-Gebühren
Vorverkauf: Print@Home-Tickets unter www.ww-events-tickets.de
Veranstalter: Wäller Helfen e. V.
www.waellerhelfen.de

Künstler-Heartbeat.jpg
Plakat/Fotos: © Veranstalter