
56477 Rennerod
Westerwaldstraße 8
Beate Sauer (geboren 1966 in Aschaffenburg) lebt und arbeitet als freie Schriftstellerin in Bonn. Sie studierte Philosophie und katholische Theologie in Würzburg und Frankfurt am Main. Schon während ihrer journalistischen Ausbildung beschloss sie, sich dem fiktiven Schreiben zuzuwenden …
Unter dem Namen Beate Sauer schreibt sie historische Krimis und Romane, die vorwiegend im mittelalterlichen England spielen. Unter dem Pseudonym Bea Rauenthal hat sie eine Zeitreise-Krimireihe veröffentlicht und unter Paula Bach einen Kriminalroman in den 1960er-Jahren der jüngeren deutschen Geschichte. Vier „Cosy Crime“-Romane mit dem britischen Flair von 1900 erschienen unter dem Namen Pauline Peters. Und ein weiteres Alias, Felicia Otten, verwendet sie für die Schicksalsromane um eine junge Landärztin in den Fünfziger Jahren.
Inhalt „Goldjunge“: Köln 1967: Dichter Verkehr, Protestmärsche und die Rolling Stones ziehen durch die Stadt. Inmitten des Trubels wird die brutal zugerichtete Leiche eines sechzehnjährigen Jungen gefunden. Die Polizei fahndet nach einem Täter aus dem linken Milieu, doch Polizeihauptmeisterin Ira Schwarz zweifelt an der Schuld des Verdächtigen …
Kommen, sehen, hören und schmecken Sie!
Im Verlauf der Lesung werden vier Weine verkostet. Laugengebäck und Käsespieße sind käuflich zu erwerben.
Tickets: VVK: 17 Euro zzgl. VVK-Gebühr, AK: 21 Euro
Vorverkauf: in allen bekannten VVK-Stellen oder online unter
www.kulturverein-lasterbach.de
Veranstalter: Kulturverein Lasterbach e.V.