WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Plakat-Oktoberfest-Oberwambach-081021.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
:: Fest
Freitag, 8. Oktober 2021
bis Sonntag, 10. Oktober 2021
Festzelt im Hof von Getränke Müller
57614 Oberwambach
Hauptstraße 2

Feiern bei Muli daheim …
3 Tage Wiesn-Stimmung mit Die Draufgänger, Die Alpenstürmer und Die Stockhiatla!

• Freitag, 08.10.2021:  
  Die Draufgänger – LIVE
  Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr / Eintritt: 20 Euro
• Samstag, 09.10.2021:
  Die Alpenstürmer & Die Stockhiatla – LIVE
  Einlass: 18:00 Uhr / Beginn: 19:00 Uhr / Eintritt: 20 Euro
• Sonntag, 10.10.2021: Die Stockhiatla – Live und volkstümlich –
  FRÜHSCHOPPEN – Einlass: 11:30 Uhr / Beginn 12:00 Uhr / Eintritt: 10 Euro

Die Gegebenheiten erfordern neue Konzepte:
Muli Müller geht voran!


Nachdem das beliebte Oktoberfest Neitersen im letzten und in diesem Jahr ausfallen musste, hat sich der „freundliche Bierlieferant“ Muli Gedanken gemacht. „Wenn niemand versucht, etwas zu organisieren, wird es erneut einen sehr „dunklen“ Winter geben.“, so Michael (Muli) Müller. Nach langen und schwierigen Vorbereitungen ist es so weit: das Oktoberfest bei Muli findet statt! …

Vom 8. bis 10. Oktober wird bei Michael „Muli“ Müller in Oberwambach gefeiert. „Die geltenden Regeln geben uns die Gelegenheit, wieder zu feiern“, so Muli. Es wird nach der 2G-Regel nur für vollständig Geimpfte oder Genesene möglich sein, teilzunehmen. „Wir wollen“, so Müller weiter, „die Gelegenheit nutzen, den Menschen wieder Hoffnung und Zuversicht zu geben. Wenn wir nicht wieder mit kleineren Veranstaltungen beginnen, wird es bald noch welche geben.“
Die Branche, so Müller, liege am Boden. Die lange Zeit ohne Feste habe sichtbare Spuren hinterlassen. Einige Veranstalter haben bereits aufgegeben. Auch die Kunden, also Vereine und Organisationen, sind zurückhaltend geworden. Einige Vereine glauben, dass es ein „Weiter wie bisher“ geben könne, dies sei aber nicht der Fall, so der erfahrene Veranstalter. 
Alle müssten sich auf das konzentrieren, was möglich sei. Dazu gehöre auch, so Müller  weiter, 
dass die einzelnen Mitglieder wieder mehr eingebunden würden und aktiver werden müssten.


Zum diesjährigen Oktoberfest wird Müller auf seinem Hof ein Zelt errichten. Das beheizte Zelt bietet Platz für rund 400 Besucher. Die Tische für Freitag und Samstag sind bereits ausverkauft. 
Am Freitag (8. Oktober) sind Die Draufgänger zu Gast. Sie sind bekannt aus Funk und Fernsehen und waren bereits mehrfach im Westerwald zu Gast. Am Samstag (9. Oktober) machen, schon traditionsgemäß, Die Alpenstürmer das Warm-Up. 
Die beiden gestandenen Mannskerle aus Österreich sind durch zahllose Auftritte auf dem Oktoberfest in Neitersen bestens bekannt. Ihnen folgt die ebenfalls bekannte Band 
Die Stockhiatla. Zum Ausklang eines tollen Wochenendes werden Die Stockhiatla am Sonntag (10. Oktober) den Oktoberfestfrühschoppen gestalten. 

Den Service stellt in der bekannt guten Weise wieder das hochmotivierte und freundliche Team des „freundlichen Bierlieferanten“ Michael Müller. Es wird darauf hingewiesen, dass ausschließlich 2G (geimpft oder genesen) akzeptiert wird. Die Organisatoren um Michael Müller werden keine Ausnahmen zulassen. Sie bitten alle Besucher, die erforderlichen Zertifikate bereit zu halten, um Wartezeiten beim Einlass zu vermeiden. Dies gilt auch für alle weiteren geplanten Veranstaltungen.

Weiter geht es in Oberwambach dann Ende Oktober u.a. am Sonntag, 31. Oktober: 
Schützenfest! mit allen Schützenvereinen der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld.

Im November und Dezember sind weitere Veranstaltungen geplant:
 Live-Konzerte, Volker-Weininger – „Der Sitzungspräsident“Kindertheater, Dorf-Disco, 
Karneval - Sessions-Eröffnung, Betriebsfeiern, Weihnachtsfeiern, Silvesterfeier

Veranstalter: Getränke Müller, Oberwambach
Tickets erhältlich unter: michael @freundlicher-bierlieferant.de
Info-Telefon: 02681-1673
www.freundlicher-bierlieferant.de
Oktoberfestbands-Mulidaheim-6-21.jpg
Fotos @ Veranstalter