WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Plakat-Queen-May-Rock-4-21.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
:: Musik
Samstag, 24. Juli 2021
20:00 Uhr
Klostergastronomie im Klosterdorf
57577 Marienthal bei Hamm (Sieg)
Am Kloster

Kultursommer Kloster Marienthal 2021 …
Dass man in Zeiten von Corona nicht unbedingt auf gute Unterhaltung verzichten muss, haben Uwe Steiniger und sein Team der Klostergastronomie Marienthal gemeinsam mit verschiedenen Kooperationspartnern im Rahmen des Kultur- und Genuss-Sommers der VG Hamm (Sieg) im Corona-Sommer 2020 bewiesen. Der weitläufige Biergarten bildete Woche für Woche die Kulisse für zahlreiche fantastische Livekonzerte – natürlich immer unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Bekämpfungsverordnung und den damit verbundenen Abstands- und Schutzregeln. Auch diesen Sommer gibt es im Biergarten am Kloster Marienthal wieder einige kulturelle und musikalische Leckerbissen, natürlich alles ganz Corona-konform, aber dennoch mit bester Stimmung …

Pop und Rock, Witziges und Kluges für die Stadt der Leeder (KStA, Dez. 2015) liefern die DOMSTüRMER zweifelsohne nicht erst seit dem dafür gefeierten 2015er Album „Wellkumme Em Klub“. Die Band um Frontmann, Produzent und Label-Inhaber Micky Nauber wurde 2006 gegründet und gehört zu den gefragtesten und publikumsnahesten Live-Acts mit Songs in Kölscher Sprache. Die leidenschaftlichen Musiker genießen einen Ruf als herausragende Live-Band, stehen für druckvollen Sound und fühlen sich gleichermaßen bei eingängigen Ohrwürmern, Texten mit Tiefgang, Wortwitz und Ironie zuhause. Ihre Homebase haben die DOMSTüRMER im Kölner Süden. Ihr Soundtrack wächst stetig, erzählt Geschichten mit Humor und Gefühl zumeist „op Kölsch“, kennt keine Genregrenzen und ist eine Einladung zum Aufdrehen, Abtanzen, Durchatmen und Innehalten auf stürmischen Terrain. Und die gilt unplugged in einer Kirche genauso wie mit Jecken in einer Arena. In Sachen Konzert-Location hatten die DOMSTüRMER schon damals kurz nach ihrer Gründung ein Statement gesetzt und spielten knapp zehn Jahre lang traditionell an zwei Terminen im Jahr Konzerte in fahrenden Straßenbahnen der KVB.

Die Veranstaltung findet nach aktuellen Coronaregeln statt.

Einlass: 18:30 Uhr
Tickets:
www.kleinkunstmedia.vbotickets.com
www.bonnticket.de
Veranstalter: LuPe Events, Bonn
mit freundlicher Unterstützung von Zunft Kölsch 
und XYLOTEC GmbH & EAM - Ihr regionaler Energieversorger
www.lupe-events.de

Plakat © Veranstalter


Keine Internetverbindung