WW-Events Veranstaltungskalender

» Anzeige
Anzeige-Paddy-Stoeffel-Park-3-21.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
:: Musik
Sonntag, 22. August 2021
14:00 Uhr
Basaltbühne im Stöffel-Park
57647 Enspel
Stöffelstraße

WW-Events und die Sparkasse Westerwald-Sieg präsentieren …
„Irish beats Corona“ – Die Hits der „Paddies“ und Irish-Folk-Klassiker unplugged


ACHTUNG: Terminverlegung aufgrund der schlechten Wetterprognosen auf Sonntag, den 12. September!

Achtung: Begrenzte Besucherzahl! Frühzeitige Ticket-Reservierung über WW-Events empfohlen!

Mit zahlreichen Live-Stream-Konzerten sowie musikalisch begleiteten Whisky-Tastings hat Paddy Schmidt – Frontmann der legendären    

Folkrock-Band Paddy Goes To Holyhead – den Corona-Winter bis ins Frühjahr überbrückt, um zumindest virtuell mit seinen Fans in Verbindung zu bleiben. Doch ein Live-Stream kann ein richtiges Live-Konzert einfach nicht ersetzen. Niedrige Inzidenzzahlen und damit verbundene Lockerungen machen nun seit Juni Konzerte vor Publikum endlich wieder möglich – so auch das Konzert am 22. August im Tertiär- und Industrie-Erlebnispark Stöffel. Auf dieses Konzert dürfen sich Paddy-Fans besonders freuen, denn Paddys Unplugged-Formation, die überwiegend als Trio auftritt, wird verstärkt durch einen weiteren Musiker: den Percussionisten Günter Bozem …

Mehr als 30 Jahre „on the road“! 

Wer hätte gedacht, dass Paddy Schmidt (Gesang, Gitarre, Mundharmonika) und seine Mitstreiter Almut Ritter (Geige, Concertina) und Uwe „Uhu“ Bender (Bassgitarre, Gesang) sich einmal selbst besingen würden? Ihr großer Hit „Bound Around“ und ihre große Spielfreude ließen die bekanntesten Folkrocker Deutschlands in den Neunzigern ein keltisches Feuerwerk nach dem anderen abbrennen. Die Triebfeder des Erfolgs waren vor allem Schmidts markant-rauchige Whiskystimme und sein weithin anerkanntes virtuoses Spiel der keltischen Mundharmonika. Auch der Einsatz der pulsierenden Geige als Soloinstrument, die Anlehnung an keltische Ornamentik und die konsequente Umsetzung der Songs aus aktuellen und geschichtsträchtigen Themen spielt eine Rolle. Und genau diese Themen waren es, die Songs wie „Here’s To The People“, „Titanic“, „Doolin“ oder „Far Away“ zu Radiohits und Dauerbrennern gemacht haben. Weitere beliebte Irish-Folk-Klassiker ergänzen heute das Liveprogramm des beliebten, publikumsnahen und unermüdlichen Unplugged-Trios.

Verbinde deinen Konzertbesuch mit einer Führung durch den Stöffel-Park!

Im Tertiär-, Industrie- und Erlebnispark Stöffel erwartet die Besucher eine Kulisse wie in einer verlassenen Goldgräberstadt. Neben den imposanten Gebäuden des Basalt abbauenden Betriebs der Firma Adrian aus dem 19. Jahrhundert sind auf dem 140 Hektar großen Gelände noch viel ältere Schätze zu finden: Fossilien aus dem Tertiär. Hier ist die berühmte Stöffel-Maus gefunden worden – und viele Tausende interessante Funde mehr. 25 Millionen Jahre Erdgeschichte werden hier lebendig! Um mehr über den Stöffel-Park zu erfahren, bietet der Stöffel-Verein vor dem Konzert – pünktlich ab 12:00 Uhr – eine etwa 45-minütige Führung an. Da auch die Führung nur bei einer begrenzten Personenzahl durchgeführt werden kann, wird um eine Voranmeldung unter 02661-9809800 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gebeten. 

Für das leibliche Wohl während des Konzertes sorgen das Catering-Team des Eventservice DD – Die Idee mit leckeren Speisen sowie Saschas Cocktailbar. 

Ticket-Reservierung empfohlen – gezahlt wird am Veranstaltungstag! 

Mit der verbindlichen Ticketreservierung über www.ww-events-online.de/tickets geht man nicht in Vorkasse. Gezahlt wird erst am Veranstaltungstag an der Tageskasse – selbstverständlich zum vergünstigten Vorverkaufspreis zzgl. 1 Euro Reservierungsgebühr pro Ticket. Es besteht zudem die Möglichkeit, sowohl die komplette Ticketreservierung als auch die Reservierung für einzelne Personen bis zu zwei Tage vor der Veranstaltung kostenlos zu stornieren. Eine frühzeitige Reservierung wird DRINGEND empfohlen, da zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht genau gesagt werden kann, wie viele Besucher zum Konzert zugelassen sind. So erfolgt letztendlich die Ticketvergabe nach Reservierungseingang.

Sicher live dabei!  
Die Basaltbühne im Stöffel-Park bietet dem Publikum nicht nur beste Sicht auf die Bühne verbunden mit einer guten Akustik. Auch kann auf den Stufen vor der Bühne der notwendige Abstand zwischen einzelnen Besuchern oder Gruppen sehr gut eingehalten werden. 


Tickets: Reservierung 18 Euro zzgl. 1 Euro Reservierungsgebühr
Direktlink zur VERBINDLICHEN Ticket-Reservierung:
www.ww-events-online.de/tickets

Tageskasse (falls noch vorhanden) zum erhöhten Preis! 
Info-Telefon: 02661-9809800 (Stöffel-Park) oder 02687-927360 (WW-Events)
Veranstalter: WW-Events
in Kooperation mit dem Stöffel-Park 
und mit freundlicher Unterstützung
der Sparkasse Westerwald-Sieg 
Weitere Konzertinfos:
www.facebook.com/St.Patricks.Days.Horhausen
Weitere Infos Zum Stöffel-Park:
www.stoeffelpark.de

Foto: © WW-Events