Neues von Cinexx, Cine 5 und Wied-Scala …

Die Westerwälder Kinos öffnen wieder am 1. Juli!


Stand: 02.06.2021

Deutschlandweit wird der 1. Juli 2021 als der Tag angepeilt, an dem die Kinos wieder öffnen. Mit diesem Datum planen auch das CINE5 in Asbach und das CINEXX in Hachenburg sowie die WIEDSCALA in Neitersen. Auch wenn die neueste Corona-Verordnung des Landes einen Kinobetrieb schon jetzt zulassen würde, brauchen die Filmtheater noch etwas Vorlauf, zumal ja auch die Versorgung mit zuschauerträchtigen Filmen sichergestellt sein muss. Deshalb auch das brancheneinheitliche Datum 1. Juli 2021 …

CINEXX: Das Kino in Hachenburg wird zwar mit neuer Projektionstechnik, aber in gewohnter Weise mit einem sehr breiten Programm an den Start gehen. Für alle Kino-Fans ist etwas dabei, egal welches Genre sie lieben und wie alt sie sind. Die beliebten Reihen Filmreif, 6-€-Dienstagsfilm, Happy Family und die wöchentliche Sneak-Preview werden genauso fortgeführt wie die Klima-Reihe. Auch Previews und etliche Sonderveranstaltungen sind bereits in der Pipeline.

CINE 5: Das Kino in Asbach wird mit vielen neuen Filmen für Kinder und Erwachsene das Kino wiedereröffnen. Alle gewohnten Filmreihen von Cine5 Gold bis hin zu Cine5 Lady werden nach und nach wieder zum Leben erweckt. Ganz besonders freut sich das Cine5 über die neue Technik im Kino mit neuen 4 K-Projektoren und mit der neu aufgerüsteten Tonanlage. In Zukunft gibt es also so richtig was auf die Ohren.

WIED-SCALA: In dem Programmkino in Neitersen werden z. Zt. noch Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. Doch keine Angst: Seinen Charme wird das Kino-Juwel bestimmt nicht verlieren. Der Wiederöffnungstermin in neuem Glanz ist ebenfalls der 1. Juli 2021.

Programminfos und mehr gibt's aktuell unter:
www.cinexx.de
www.cine-five.de
www.wied-scala.de

Lust auf Kino? Wir auch! Hoffentlich schon ab 1. Juli!
Hier ein schöner Clip der FILMWELT Verleihagentur: