Autozentrale Sturm in Altenkirchen vertreibt seit 1. April 2021 die schwedische Automarke …

Volvo erobert Westerwald im „Sturm“!

Einziger Volvo-Vertragshändler im Umkreis von 30 Kilometern!


Stand: 15.05.2021

Die Marke Volvo hat in Rheinland-Pfalz ein neues Zuhause. Freunde der schwedischen Premium-Marke können sich auf einen neuen Standort im Westerwald freuen: Seit dem 1. April 2021 ist die Altenkirchener Autozentrale Sturm GmbH neuer Volvo Partner. In der Altenkirchener Automeile finden sowohl Bestands- als auch potenzielle Volvo-Neukunden künftig in der Autozentrale Sturm ihren kompetenten Ansprechpartner. Gab es im Umkreis von knapp 30 Kilometern bisher keine Anlaufstelle, schließt das Mehrmarkenhaus der Familie Sturm mit der Integration von Volvo nun diese Lücke …

„Wir sind eine Kleinstadt mit großer Autoaffinität. Nur die schwedische Marke war bisher noch nicht vertreten. Volvo hat mich schon immer sehr interessiert, und als sich die Chance ergab, bei uns in Altenkirchen einen offenen Punkt im Volvo-Händlernetz zu besetzen, haben wir keine Sekunde gezögert“
, sagt Thomas Sturm, Geschäftsführer der Altenkirchener Autozentrale Sturm GmbH.

Das moderne Autohaus für Pkw und Lkw in der Kölner Straße blickt stolz auf eine über 85-jährige Unternehmensgeschichte in Altenkirchen und wird mittlerweile in dritter Generation geführt. „Seit jeher stehen wir für einen hohen Anspruch an Qualität, Sicherheit und Service. Eine Erweiterung unseres Portfolios musste also authentisch sein. Im Premium-Segment angesiedelt, ist Volvo daher die logische Konsequenz“, betont Thomas Sturm. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem schwedischen Automobilhersteller.“

Aktuelle Volvo Modelle, Volvo Selekt und Volvo Schwedenflotte sowie Volvo Service, Ersatzteile und Zubehör
Der neue Volvo Standort im Westerwald bietet alle aktuellen Modelle der Marke. Ebenfalls im Angebot sind mit Volvo Selekt zahlreiche hochwertige Gebrauchtwagen und mit der Volvo Schwedenflotte ist die Autozentrale Sturm ebenfalls gut aufgestellt. Hinzu kommen ein umfassender Service sowie eine breite Auswahl an Volvo Original Ersatzteilen und Volvo Original Zubehör. Thomas Sturm ist sich sicher, die Kunden der Region von der neuen Marke in seinem Autohaus überzeugen zu können: „Volvo ist eine äußerst attraktive Marke mit einer überzeugenden Produktpalette. Die Markenwerte Qualität und Sicherheit gepaart mit skandinavischem Design finden sich in allen Modellen wieder. Attraktive Leasing- und Finanzierungsangebote runden das Angebot ab. Jede Baureihe hält ein Hybrid-Modell mit unterschiedlichen Motorisierungen parat. Dazu ist bereits ein vollelektrisches Modell verfügbar, das zweite folgt zum Ende des Jahres. Gerade für unsere Kunden mit großem Interesse an elektrifizierten Fahrzeugen sowie an SUV bietet Volvo passgenaue Möglichkeiten.“ 

400 Quadratmeter großer Showroom mit Wohlfühlatmosphäre
Thomas Sturm freut sich darauf, alle verfügbaren Hybrid-Modelle der Marke in den neuen Räumlichkeiten vorstellen zu können. Nach dreimonatigem Um- und Ausbau präsentieren sich die Verkaufsräume einladend und zukunftsweisend in der skandinavischen Designsprache von Volvo, die auch für die jüngsten 2/2 Modelle der Marke kennzeichnend ist. 

Modern, freundlich und klar: Dem ganzheitlichen Ansatz der Volvo Retail Experience folgend, erwartet die Kunden ein 400 Quadratmeter großer Showroom mit Wohlfühlatmosphäre – mit hellen Farben, natürlichen Materialien und hochwertigem Mobiliar. Thomas Sturm ist vom Design-Konzept überzeugt: „Ich bin mir sicher, es wird unsere Kunden ebenso begeistern wie unsere Mitarbeiter.“.

Das 50-köpfige Team freut sich auf die neuen Herausforderungen rund um die Produkte des Premium-Herstellers. Einen Wermutstropfen gibt es allerdings: Den Neustart hätten alle gern mit einer richtig großen Eröffnung gefeiert, allein die aktuellen Bedingungen lassen das leider nicht zu. Doch die Autozentrale Sturm blickt positiv in die Zukunft, betont Thomas Sturm: „Volvo passt perfekt zu uns. Wir hoffen, alsbald unsere Kunden hier empfangen zu können – und mit ihnen und der schwedischen Marke richtig durchzustarten.“

Kontakt:
Autozentrale Sturm GmbH
Kölner Straße 60-66
57610 Altenkirchen
Telefon: 02681-95800
www.autozentrale.sturm.de

Foto oben: 
Thomas Sturm freut sich, im neu gestalteten Verkaufsraum auf rund 400 Quadratmetern die komplette Volvo-Produktpalette präsentieren zu können.
Foto: © Autozentrale Sturm

Keine Internetverbindung