Die Corona-Lage lässt auch im März 2021 ein unbeschwertes Feiern nicht zu …

St. Patrick‘s Days Horhausen 
erst wieder im März 2022!

2020er-Tickets behalten ihre Gültigkeit für 2022 oder können alternativ bei fünf geplanten Sommerkonzerten 2021 in der WW-Region mit Garden Of Delight und Paddy Goes To Holyhead eingelöst werden!


Stand: 14.01.2021

Dass die St. Patrick‘s Days Horhausen weit mehr sind als Konzertabende mit ausgezeichneten Bands, hat sich längst bis weit über die Grenzen des Westerwaldes und in die benachbarten Bundesländer herumgesprochen. Frisch gezapftes Guinness und Kilkenny Beer, exklusives Whisky Tasting jeweils vor und Whisky-Verkostung während den Konzerten, irische und schottische Spezialitäten und nicht zuletzt das besondere Ambiente im festlich geschmückten Kaplan-Dasbach-Haus runden das Spektakel anlässlich des irischen Nationalfeiertages immer wieder gelungen ab. Nach einem fantastischen Jubiläum 2019 mit Rekordbesucherzahlen sollte das beliebte Festival eigentlich am 20. und 21. März 2020 in die 11. Runde gegen. Doch dann kam Corona … 

Die St. Patrick‘s Days Horhausen gehörten zu den ersten größeren Veranstaltungen in der Westerwaldregion, die dem Virus im März 2020 zum Opfer fielen. Schnell konnte jedoch ein Ersatztermin im Mai 2020 gefunden werden, aber sehr bald kam auch schon die Ernüchterung: Aufgrund der anhaltenden Pandemie sollten schließlich das ganze Jahr über keine größeren Veranstaltungen mehr in Räumlichkeiten durchzuführen sein. So entschloss man sich, das beliebte Festival vom Mai 2020 nun auf das Folgejahr 2021 zu verschieben.

Der kompletten Eventbranche samt Künstlern standen äußert schwere, sogar existenzbedrohende Zeiten bevor! Mit der Zulassung verschiedener Corona-Impfstoffe und dem Impfstart Ende Dezember ist aber nun endlich ein „Licht am Ende des Tunnels“ zu sehen. Kleinere Kulturveranstaltungen in geschlossenen Räumen könnten bald wieder für besondere Liveerlebnisse sorgen. Dass allerdings die St. Patrick‘s Days Horhausen wie gewohnt mit rund 1.000 Besuchern an zwei Tagen am 19. und 20. März 2021 durchgeführt werden können, ist alles andere als realistisch. Deutlich realistischer erscheint hingegen nun die Durchführung der St. Patrick‘s Days am 18. und 19. März 2022, die mit dem identischen Programm des ursprünglichen 2020er-Festivals (Freitag: „Irish Night“ mit Paddy Goes To Holyhead – unplugged; Samstag: „St. Patrick‘s Party“ mit Garden Of Delight; Whisky Tasting und Whisky-Verkostungen der Villa Konthor aus Limburg an allen Tagen) im Horhausener Kaplan-Dasbach-Haus gefeiert werden.

Fünf Sommerkonzerte in Planung
Die erneute Verlegung der St. Patrick‘s Days Horhausen auf den 18. und 19. März 2022 muss für die Westerwälder Paddy- und G.O.D.-Fans jedoch nicht bedeuten, ein ganzes weiteres Jahr auf ein Konzert der beiden Bands in der Region zu warten. 
So dürfen sich alle G.O.D.-Fans im Sommer 2021 auf gleich drei „Celtic Summer-Termine“ freuen: am Sonntag, dem 9. Mai 2021 im Klosterdorf Marienthal, am Sonntag, dem 20. Juni 2021 im Montabaurer „Gebück“ und am Sonntag, dem 29. August 2021 im Strandbad Freilingen! Am Sonntag, dem 15. August 2021 spielen Paddy Goes To Holyhead – unplugged  erstmals im Stöffel-Park in Enspel auf. Ein weiterer Konzerttermin mit den „Paddies“ ist in Planung und wird zeitnah unter WW-Events-Online bzw. auf der Facebookseite der St. Patrick‘s Days Horhausen bekanntgegeben.

St. Patrick‘s Days-Tickets auch einlösbar bei Sommerkonzerten!
Das St. Patrick‘s-Days-Team ist all den Ticketinhabern sehr dankbar, die sich im vergangenen Jahr entschieden haben, ihre 2020er-Tickets nicht gegen Rückzahlung des Eintrittspreises zurückzugeben, sondern für die St. Patrick’s Days Horhausen im Jahr 2021 zu behalten oder sogar zu spenden. So konnte nicht nur ein zusätzlicher Arbeits- und Kostenaufwand im Rahmen der Ticketrückgabe vermieden, sondern mit dem bereits erzielten Vorverkaufserlös u. a. auch den beiden St. Patrick‘s Days-Bands Paddy Goes To Holyhead und Garden Of Delight ein Vorschuss vergütet werden. Dieser „Vorschuss“ war für die Musiker schließlich auch eine kleine Hilfe, um eine lange konzertlose Zeit zu überbrücken!

Das St. Patricks-Days-Team samt Künstlern hofft nun einmal mehr auf das Verständnis der Ticketinhaber, ein weiteres Jahr ihre Tickets „auf Eis“ zu legen. Möchte man sein St. Patrick‘s Days-Ticket jedoch vorher einlösen, so ist dies möglich beim Besuch der genannten Sommerkonzerte. Also: Einfach St. Patrick‘s Days Horhausen-Ticket an der Tageskasse vorlegen und der Wert des Tickets wird verrechnet mit dem Eintrittspreis des jeweiligen Sommerkonzertes.  

Ausführliche Infos zu den 11. St. Patrick‘s Days 2022 sind zu finden unter nachfolgendem Direktlink im WW-Events-Onlinekalender (https://ww-events-online.de/events/eventdetail/9947) sowie auf der Facebookseite der St. Patrick‘s Days Horhausen. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Der weitere Vorverkauf wird voraussichtlich im November 2021 fortgesetzt.

Jetzt Tickets zu den Sommerkonzerten reservieren!
Gezahlt wird erst an der Tageskasse
Tickets zu den fünf Sommerkonzerten können in Kürze verbindlich reserviert werden über www.ww-events-online.de/tickets. Mit der verbindlichen Ticketreservierung über WW-Events-Tickets geht man nicht in Vorkasse. Gezahlt wird erst am Veranstaltungstag an der Tages- bzw. Abendkasse – selbstverständlich zum vergünstigten Vorverkaufspreis zzgl. 1 Euro Reservierungsgebühr pro Ticket. Es besteht zudem die Möglichkeit, sowohl die komplette Ticketreservierung als auch die Reservierung für einzelne Personen bis zwei Tage vor der Veranstaltung kostenlos zu stornieren. Fällt die Veranstaltung aus, müssen nicht wie beim klassischen Vorverkauf üblich, Eintrittsgelder zurückgefordert werden!

Veranstalter St. Patrick‘s Days Horhausen und Sommerkonzerte:
WW-Events / CL-Media, Horhausen und Kooperationspartner 
Info-Telefon: 02687-927360
Weitere Infos: https://ww-events-online.de/events/eventdetail/9115 
www.facebook.com/St.Patricks.Days.Horhausen




Foto: © Christoph Hamacher Fotografie