Folkrocklegende Paddy Schmidt veröffentlicht Hörbuch zu seinem Reisebuch …

Far Away: Mit der Harley zum Nordkap

Erhältlich als MP3-Download, MP3-CD und Audio-CD!
WW-Events verlost 3 Mal das Hörbuch!


Stand 18.06.2020

Paddy Schmidt –  Frontmann der Band Paddy Goes To Holyhead, der bekanntesten Irish-Folk-Band Deutschlands – ist nicht nur ein charismatischer Sänger, sondern auch einer der besten Mundharmonikaspieler des Planeten. Der Mann mit dem Gespür für irische Musik und der rauen Whiskystimme hat auch ein Herz für die einsame und einzigartige Natur Skandinaviens …

Im Juni 2012 erfüllte sich Paddy Schmidt mit Andrew Fridrich einen Jugendtraum. Die beiden Freunde begaben sich auf eine abenteuerliche Reise: Auf ihren Harleys fuhren sie zum Nordkap durch Dänemark, Schweden und Finnland bis zur Nordspitze Norwegens und über die Lofoten und die skandinavische Westküste bis nach Oslo und zurück nach Deutschland. Fast 8.000 Kilometer in 18 Tagen!
Das Nordkap ist der nördlichste Aussichtspunkt Europas, der mit einem Fahrzeug erreichbar ist. „Far Away“ sozusagen – daher musste Paddy auch genau dieses Lied, mit dem er 1996 gemeinsam mit seiner Band Paddy Goes To Holyhead die Charts erstürmte, am weltberühmten Eisenglobus auf dem Nordkap-Plateau singen und spielen. Kein Problem, er hatte ja seine zerlegbare Outdoor-Gitarre und seine MuHa (Mundharmonika) dabei. Aber er hatte die Rechnung ohne den kalten Wind gemacht, der am Polarkreis herrscht, daher verstimmte sich die Gitarre in Sekunden, wie im nachfolgenden Video zu sehen und hören ist:



Im Mai 2013 veröffentlichte Paddy Schmidt schließlich sein Reisebuch „Far Away – Mit der Harley zum Nordkap“, das über die Reise der beiden Freunde durch die atemberaubende Wildnis Skandinaviens berichtet. Ein humorvolles und unterhaltsames Buch mit vielen Bildern – nicht nur für Motorradfahrer und Nordlandfans.
Gleich nach der Buchveröffentlichung ging Paddy Schmidt auf Lesetour, die auch heute das Publikum deutschlandweit begeistert. Auf seinen Lesungen sind auch Bilder aus dem Buch auf der Leinwand zu sehen. Und Paddy wäre nicht der Vollblutmusiker, der er ist, wenn er nicht auch ab und zu zur Gitarre greifen und Songs seiner Tour zu seinem nördlichsten Auftritt aller Zeiten spielen würde. Eine ganz besondere Gitarre auch noch, nämlich seine zerlegbare Reisegitarre, die ihn auf der Tour begleitete.



Dank Corona jetzt die fast fünfstündige Hörbuch-Version!

Die Coronakrise und die damit auch für ihn auftrittslose Zeit hat Paddy Schmidt genutzt, um zu seinem Reisebuch ein Hörbuch zu produzieren, das gerade neu erschienen ist. Ein humorvolles und unterhaltsames Hörbuch (Audiobook) mit vielen Liedern und einem neuen Song. Das Hörbuch verspricht fast fünf Stunden Hörgenuss! 
Das Hörbuch steht im  MP3-Format zum Download bereit, ist 265 MB groß und kostet 10 Euro. 
Bestellbar, wie auch das Buch selbst und die E-Book-Version, ist es unter www.paddy.de/shop.
Hier wird auch eine Hörprobe angeboten. Es gibt aber auch die Möglichkeit, eine künstlergebrannte 
MP3-CD für 20 Euro inkl. Versand zugeschickt zu bekommen.    
Wer mit Download und MP3 gar nichts am Hut hat, kann das Hörbuch auch als künstlergebrannte 
Audio-CD bekommen, das sind dann 4 CDs für insgesamt 25 Euro, und auch hier ist der Versand 
an die Postadresse schon im Preis enthalten.

WW-Events verlost 3-mal das Hörbuch 
„Far Away – Mit der Harley zum Nordkap“ als MP3-Download. 
Nimm an unserem Gewinnspiel per Mail teil. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und versende anschließend die Mail mit der entsprechenden Antwort oder dem entsprechenden Stichwort. Bitte Namen und Anschrift nicht vergessen! Einsendeschluss ist der 28. August 2020.
Teilnehmebedingungen zu den WW-Events-Gewinnspielen unter:
www.ww-events-online.de/specials/gewinner.html

Fotos: © Paddy Schmidt
ww-events-online verwendet Cookies, um die Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.