Die wichtigsten Wegweiser zu deiner BERUFung sind 
Spaß, Interesse und #echtenaturtalente

Finde deine Ausbildung im Westerwald!


Stand 11.05.2020

Louis hat über mehrere Praktika zu seinem Ausbildungsberuf als Industriekaufmann gefunden – er ist seinen Interessen gefolgt und hat entdeckt, was ihm Freude macht. „Ich konnte in den ersten Monaten schon viele Eindrücke sammeln und verantwortungsvolle Aufgaben selbstständig erledigen. Das motiviert mich sehr“, sagt Louis über seinen Ausbildungsbeginn. „Ich habe die richtige Wahl getroffen!“ …

Wir freuen uns sehr für Louis, aber wie findest auch du die Ausbildung, die rundum zu dir passt?
#Echtenaturtalente ermöglicht dir einen Blick in den Arbeitsalltag von Azubis! 

Auf www.echtenaturtalente.de geben dir Azubis aus der Region Westerwald-Sieg Auskunft über Fragen rund um deine Ausbildungssuche: Wie sieht der Arbeitsalltag im Beruf später aus? Was machst du als Mechatroniker oder Kauffrau für E-Commerce? Wie bist du zu deinem Ausbildungsplatz gekommen? Warum hast du dich für dieses Unternehmen entschieden? 
Du erhältst also einen echten Blick hinter die Kulissen eines regionalen Unternehmens und in den Arbeitsalltag eines Azubis. Weitere Infos rund um verschiedene Berufe gibt es auch auf Instagram und Facebook unter #echtenaturtalente.

Warum bleiben die Jugendlichen gerne im Westerwald? 

„Ich finde den Westerwald besonders schön, weil ich einfach die Region mag. Darüber hinaus habe ich hier sehr viele Freunde, mit denen man viel erleben und durch dick und dünn gehen kann“, sagt Jana, die derzeit eine Lehre als Kauffrau für Groß- und Einzelhandel absolviert. Hier gibt es nicht nur viel Natur und Freizeitmöglichkeiten, sondern auch vielseitige Chancen, deine Berufung zu finden.
Gerade im Westerwald gibt es viele kleinere und mittelständische Unternehmen direkt vor deiner Haustüre. „Ich arbeite gerne für ein mittelständisches Familienunternehmen, in dem man auch den Geschäftsführer noch persönlich kennenlernt“, erklärt uns Julia. Also worauf wartest du noch? Finde auch du dein Talent und den Arbeitsplatz, der zu dir passt – auf www.echtenaturtalente.de.


Im Westerwald gibt es eine Vielzahl an spannenden Berufen! Entdecke mehr auf www.echtenaturtalente.de.
Foto: © echtenaturtalente                                      

Für Arbeitgeber: kostenfrei auf www.echtenaturtalente.de vorstellen!

Die Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen rückt mit dem Portal, das mit Social-Media Kanälen verknüpft ist, den Kreis als attraktiven Lebensort mit einer Vielzahl von beruflichen Möglichkeiten in den Fokus. Arbeitgeber aller Branchen haben die Möglichkeit, sich kostenfrei auf der Seite www.echtenaturtalente.de vorzustellen.
ww-events-online verwendet Cookies, um die Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.