Februar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28

» Anzeige

In Montabaur ist was los …

Klasse, Klassik, Klassiker

Stadt und Kulturbüro stellen neuen Veranstaltungskalender
und neuen Online-Veranstaltungskalender vor …

Es gibt sehr interessante Neuigkeiten aus dem Kultur-Bereich der Stadt Montabaur. Und die News bestehen nicht nur aus einer Vielzahl an hochwertigen Veranstaltungen, die Jahr für Jahr in der Kreisstadt stattfinden. Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland und das Kulturbüro Montabaur luden am vergangenen Dienstagvormittag die örtliche Presse in die modern gestalteten Räumlichkeiten der Stoffels Gerichteküche in der Stadthalle Mons Tabor ein, um eben diese Neuerungen bei einem schmackhaften Frühstück vorzustellen …

Das Jahr 2019 wurde bereits mit einem grandiosen Neujahrskonzert eingeläutet. „Und so erfolgreich soll es natürlich in Montabaur auch weitergehen“, freut sich Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland, die auf ein ereignisreiches Jahr mit einigen Neuigkeiten vorausblickt.

So wurde ein komplett neuer Online-Veranstaltungskalender der Presse vorgestellt. www.montabaur-live.de sollte sich ab sofort jeder merken, der sich für Events in Montabaur interessiert. Ziel ist es, auf dieser Online-Plattform möglichst alle Veranstaltungen abzubilden, um die Vielfalt an Angeboten darzustellen. Jeder Veranstalter kann seine Events über die Homepage einreichen. Und das ist wirklich einfach gehalten. Nur ein kleiner Text, ein paar Infos über Ort und Eintritt und ein Foto hochladen. Fertig! Egal ob ein Konzert eines Vereins, Events in der Gastronomie, ein spezielles Shopping-Erlebnis oder ein Sport-Ereignis. „Alle Veranstaltungen kann man ab jetzt an einem Ort finden. Für alle Veranstalter ist die Seite ebenso interessant, wie für jeden Gast!“ – so stellt Oliver Krämer, Kultur-Büro Montabaur, die neue moderne Homepage vor. Man sieht also, in Montabaur ist was los!

Außerdem wurde durch Verena Schmitt vom Kultur-Büro Montabaur der neue gedruckte Veranstaltungskalender des 1.Halbjahres 2019 vorgestellt. Unter dem Motto: „Klasse, Klassik, Klassiker“ ist die Broschüre prall gefüllt mit tollen Veranstaltungen in der Kreisstadt.

Zu den Highlights der eigenen Veranstaltungen in diesem Jahr zählen mit Sicherheit der Mittelaltermarkt im Juni, ein Operetten-Konzert innerhalb des Festivals RheinVokal im Juli oder das 4. Oktoberfest im Oktober. Montabaur bietet eben Vielfalt!

Der neue Veranstaltungskalender liegt ab sofort aus bei allen bekannten Stellen in und rund um Montabaur oder kann unter nachfolgendem Link online durchblättert werden: www.montabaur.de/Kulturprogramm


Fotos: © WW-Events

ww-events-online verwendet Cookies, um die Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Datenschutz Verstanden