» Anzeige
blues.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
:: Musik
Samstag, 14. Dezember 2019
20:00 Uhr
in der Stadthalle Heimathaus
56564 Neuwied
Schlossstraße 79

Henrik Freischlader Band (GER) & Tommy Castro & The Painkillers (USA)
Henrik Freischlader Band (GER)
Nach zahlreichen Experimenten, ob im Trio oder mit einer achtköpfigen, international besetzen Big-Band, kehrt Henrik Freischlader nun wieder dorthin zurück wo für ihn alles begonnen hat – zum Blues! Oldschool ist die Devise – mit dem Bus herumfahren und live spielen – in coolen Clubs, für echte Musikliebhaber und mit einer gut eingespielten Band. Wer Atmosphäre und Authentizität sucht, der ist hier richtig.

Die Liebe zu handgemachter Musik, besonders zu Blues und Soul, verbindet die fünf Musiker, die sich gekonnt und leicht ihre musikalischen Bälle zuspielen, ohne dabei die anspruchsvolle Aufgabe aus dem Fokus zu verlieren, ihr Instrument mit Leidenschaft zu spielen. Jeder ist einzigartig, aber niemand nimmt sich selbst zu ernst, gemeinsam geht es allen um das, was entsteht!

Tommy Castro & The Painkillers (USA)
Der sechsmalige Blues Music Award Gewinner kommt zurück nach Europa! In den USA spielte er bereits über 1000 Konzerte. Geboren in San Jose, Kalifornien, begann er mit 10 Jahren das Gitarrenspiel und orientiert sich an Eric Clapton, Elvin Bishop, Mike Bloomfield und anderen Blues Rockern. Später ließ er sich von Muddy Waters, B.B. King, Freddie King, Buddy Guy und Elmo James inspirieren. Seine Vorbilder im Gesang sind Ray Charles, Wilson Pickett, James Brown und viele mehr.

Mit 20 Jahren begann er mit all den genannten Einflüssen seinen eigenen Stil zu entwickeln. Einen extravagan- ten Mix aus Blues und Soul der seinesgleichen sucht. Er bezeichnet seinen Stil als„Funky Southern Soul, Big City Blues and Classic Rock“. Nun kommt Tommy Castro mit seinen Painkillers erneut auf Tour und kein Blues Fan sollte es sich entgehen lassen diesen Superstar live zu erleben.

Tickets: VVK 28 Euro, AK 34 Euro
Vorverkauf: www.ticket-regional.de oder Sporthaus Krumholz, Musikhaus Neumann oder Teutloff Recycling in Neuwied

Veranstalter: Bluesfreunde Neuwied e.V.
www.bluesfreunde-neuwied.de
blues2.jpg
Foto Henrik Freischlader Band: © Timo Wilke Foto Tommy Castro & The Painkillers: © Wilke PeggyDeRose


ww-events-online verwendet Cookies, um die Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Datenschutz Verstanden