» WW-Events-Online aktuell: Neue Veranstaltungshighlights im Online-Kalender! «

Previous Next
August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
» Anzeige
bulli.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn
:: Aktionstag
Samstag, 6. Oktober 2018
bis Samstag, 6. Oktober 2018
10:00 Uhr
in der Westerwaldhalle, 56477 Rennerod
Westerwaldstraße 8

Blickkontakt Diaszene Westerwald präsentiert Highlights rund um den kultigen VW-Bus …
Mit dem Bulli von Istanbul ans Nordkap: ein abenteuerliches Roadmovie – live präsentiert von Peter Gerhard
Seit vielen Jahren begeistert Blickkontakt Diaszene Westerwald in den Herbt-/Wintermonaten im Hachenburger Kino Cinexx mit spannenden LIVE-Reportagen über Länder, Menschen und Kulturen der besten Referenten aus dem deutschsprachigen Raum. Mit einer großen Sonderveranstaltung startet man jedoch schon am 6.Oktober in der Renneroder Westerwaldhalle in die neue Saison 2018/19: Der renommierte Fotograf Peter Gebhard nimmt sein Publikum mit auf „Das große Bulli Abenteuer“ …

Doch damit noch lange nicht genug: Blickkontakt Diaszene Westerwald nimmt den Vortrag zum Anlass, den Tag als kleinen Bulli-Tag zu schmücken. Hierfür konnte man einige ortsansässige Unternehmen begeistern, die bereits ab 10:00 Uhr dem Ganzen einen tollen Rahmen verleihen. So bietet Westerwald-Reifen an diesem Tag eine moblie Achsvermessung für T1-T6 zum einmaligen Sonderpreis von 50 Euro, begrenzt auf 30 Bulli an (Voranmeldung unter www.westerwaldreifen.de erforderlich!). Auch das Autohaus Kämpflein – der Fachbetrieb für alle Bullis vom T1 bis T6 – ist vor Ort, KFC-Fahrzeugausrüstungen berät zu Fragen des mobilen Reisens, Mobilität und Outdoor. Weiterhin zeigt inden Design Möglichkeiten über Tuning von Bullis, Harald Müller – Schilder und Beschriftung präsentiert u. a. Lösungen für PKW-Folien, Beschriftung und Car-Wrapping. Der Henrichs aus Elkenroth sorgt für das leibliche Wohl und Kinder- oder Familienfotos – natürlich mit Bulli Location – schießt JBM-Foto. Für Besucher, die mit dem Bulli anreisen und den Anlass nutzen, einen Kurzurlaub zu starten, gibt es an diesem Wochenende ein ganz besonderes Angebot vom „Camping Park Weiherhof“ im nahegelegenen Seck. Doch nun zum Multivisionsvortrag um 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) in der Westerwaldhalle:

15.000 Kilometer, 15 Länder, 99 Tage – mit dem kultigsten Oldtimer von Istanbul bis hoch ans Nordkap! Der renommierte Fotograf Peter Gebhard (GEO, stern, View) machte sich mit seinem T1-Bulli auf eine spektakuläre Tour quer durch Europa: Das Abenteuer beginnt in der quirligen 15-Millionen-Metropole Istanbul. Von dort tuckert er auf teils jahrtausendealten Routen durch die archaischen Gebirgslandschaften des Balkans. Unterwegs lebt er am Heiligen Berg Athos eine Woche bei griechischen Mönchen im Kloster und begegnet in den wilden albanischen Bergen einem Mädchen, das sich nur durch Fernsehen selbst Deutsch beigebracht hat. Er trifft Trickdiebe, Leuchtturmwärter und kämpferische Bierbrauer, entdeckt eine Liebesinsel in Kroatien und hoch oben in den Alpen ein kleines Dorf, in dem die Bewohner noch eine Sprache aus dem Mittelalter sprechen.

Überall sorgt der sympathische T1-Bulli für Aufsehen, taucht Peter Gebhard in spannende Welten und Geschichten ein: Mit dem Halligpostboten fährt er im Wattenmeer gemeinsam Pakete aus, in den schwedischen Wäldern trifft er zwielichtige Schmuggler und 1000-PS-starke amerikanische Straßenkreuzer.

Peter Gebhard erzählt wunderbare Geschichten von seiner langen Bulli-Reise durch Europa – mal nachdenklich und tiefgründig, mal humorvoll und skurril. Erstmals setzte er modernste Drohnentechnik für faszinierende neue Perspektiven ein: Spektakuläre Luftaufnahmen und Videoszenen zeigen die traumhaften Landschaften entlang seiner Route nach Norden – und mittendrin der kleine rot-weiße VW-Bulli!

Am Ende entdeckt der Bulli durch Zufall am Nordkap in der Einsamkeit der Arktis einen grünen T2-Bus. Zu zweit schauen sie aufs Nordmeer hinunter – ein abenteuerliches Roadmovie mit romantischem Happy End!

Tickets Multivisionsshow: VVK 14 Euro, AK 17 Euro
Kombi-Tickets für Vortrag und Camper gibt es vergünstigt beim Campingpark Weiherhof
Kartenvorverkauf: Touristinfo Hoher Westerwald (02664-9939093) und Bürobedarf Bikowski (02664-233) in Rennerod sowie unter www.diaszene-westerwald.de

Veranstalter:
„Blickkontakt“ Diaszene Westerwald
Info-Telefon: 0171-5881806
bulli2.jpg


ww-events-online verwendet Cookies, um die Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Datenschutz Verstanden