» WW-Events-Online aktuell: Neue Veranstaltungshighlights im Online-Kalender! «

Previous Next
» Anzeige
elkenroth.jpg

Als iCal-Datei herunterladen
:: Fest
Samstag, 4. August 2018
bis Montag, 6. August 2018
im Festzelt, 57578 Elkenroth
Brunkelweg

„Heubodenfest“ feiert am Samstag Premiere …
Einmal mehr steht das erste Augustwochenende in Elkenroth ganz im Zeichen der Kirmes. In diesem Jahr feiert das Traditionsfest eine Premiere: So lockt gleich nach dem Aufstellen des Kirmesbaumes zum Auftakt am Samstagabend erstmals das „Heubodenfest“ ins Festzelt. Ob zünftig oder Partystimmung – bei dem neuen Elkenrother Kirmeshighlight kommen alle auf ihre Kosten! Wenn das nicht einmal der geeignete Anlass ist, um sich schon einmal auf die bevorstehende Oktoberfestsaison einzustimmen …

Also: Rein in die Lederhosen und Dirndl und auf zum „Heubodenfest“ nach Elkenroth! Das passende Outfit lohnt auf jeden Fall, denn jeder Gast, der in bayrischer Tracht erscheint, erhält von Festwirt Peter Henrichs ein Begrüßungsgetränk gratis! Das kulturelle Leben in der Gemeinde Elkenroth ist ohne den Musikverein „Harmonie“ kaum vorstellbar. So marschiert pünktlich um 19:00 Uhr der Musikverein „Harmonie“ Elkenroth zum 1. Heubodenfest ins Festzelt ein, um den Gästen mit zünftiger Blasmusik einzuheizen.

Die zünftige Musik geht dann so allmählich über in Partystimmung, denn im Anschluss spielen die Blechsauga auf. Ob Volksmusik, Schlager, Party, Rock oder Pop – Blechsauga spielt alles, was auf Oktoberfesten angesagt ist.

Doch damit noch lange nicht genug: Um 23:00 übergibt Blechsauga die Bühne an die Cocktail Partyband. Mit Partymusik und Top-40-Hits der letzten Jahrzehnte bis hin zu aktuellen Charthits ist für Stimmung, Tanz und gute Laune bis in die frühen Morgenstunden gesorgt.

Auch der Sonntag lockt mit einem besonderen Highlight, denn nach dem zünftigen Frühschoppen findet zum zweiten Mal die große Einmarschzeremonie der Ortsvereine und vier Straßenzügen an der Kirche statt: Vom Kirchplatz marschiert man um 14:30 Uhr gemeinsam ins Festzelt. Mit einem Familientag, der Kirmesolympiade der Ortsvereine und Livemusik mit der Dancing Band Sunshine klingt der Sonntag im Festzelt aus. Nachfolgend das Festprogramm im Überblick …

Samstag
18:00 Uhr: Aufstellen des Kirmesbaumes
19:00 Uhr: Einmarsch Musikverein Harmonie Elkenroth
Mit zünftiger Blasmusik
ACHTUNG: Jeder Gast in bayrischer Tracht erhält ein Begrüßungsgetränk gratis!
Anschließend Live-Musik mit Blechsauga
23:00 Uhr: Live-Musik mit der Cocktail Partyband

Sonntag
10:15 Uhr: Festgottesdienst mit Kranzniederlegung
Anschließend Frühschoppen im Festzelt
mit dem Musikverein „Harmonie“ Elkenroth
14:30 Uhr: Einmarschzeremonie der Ortsvereine/ Straßenzüge am Kirchplatz
mit anschließendem Marsch zum Festzelt
16:00 Uhr: Familientag mit Kirmesolympiade der Ortsvereine
Anschließend Live-Musik mit der Dancing Band Sunshine

Montag
11:00 Uhr: Eröffnung des Frühschoppens auf dem Zeltvorplatz
15:00 Uhr: Dämmerschoppen im Festzelt mit den Kirmes-Montagsmorgen-Musikanten
Anschließend Live-Musik mit der Dancing Band Sunshine
dazwischen – ca. 18:00 Uhr große Tombola (Preise können nur im Festzelt abgeholt werden)

Veranstalter:
Der Henrichs, Elkenroth
www.der-henrichs.de
Fotos: © MV „Harmonie Elkenroth, Blechsauga und Cocktail Partyband


ww-events-online verwendet Cookies, um die Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Datenschutz Verstanden