Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Vom Veranstalter empfohlen!

Neue Veranstaltungshighlights!

Previous Next
Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Events Suchen

 
Herzlich Willkommen bei WW-Events-Online!

Durchstöbere den Eventkalender und erfahre Neues in den Specials. Melde Dich gleich an beim WW-Events-Newsletter und erhalte jeweils zum Wochenbeginn per E-Mail die Highlights der Woche und weitere News. Aktuell präsentiert sich auch die WW-Events Facebook-Seite. Ob Du zu den glücklichen Gewinnern der Gewinnspiele gehörst, erfährst Du aktuell in der Rubrik „Gewinner“. Das Magazin gibt‘s auch als interaktive Ausgabe, downloadbar über die WW-Events-APP. Erscheinungstermine der Printausgaben, Preise für Geschäftsanzeigen und Veranstaltungstipps und weitere Infos über WW-Events gibt‘s in den Mediadaten. Viel Spaß nun beim Durchforsten der Westerwälder Veranstaltungswelt – und immer daran denken:
„Lieber live dabei, als nur davon gehört!“

» Anzeige

Hüttenzauber mit Showeinlagen, Bobanschub,
Biathlon, Curling, Laserbiathlon und mehr …

Wintersportliche Highlights auch ohne Schnee!

Spaßgarantie 365 Tage im Jahr buchbar – made by Lutz Katerbau aus Hallenberg bei Winterberg

Egal ob der Winter noch kommt oder nicht: Mit einer Bob-Anschubanlage, Kistenrutsche, Straßenrodeln oder Gaudi-Biathlon wird wirklich jede Veranstaltung aufgepeppt – und das auch im Sommer! Dazu passend Schunkeln, Spaß und Hüttengaudi – es ist ein breites Programm, das die Event-Agentur EMOS Lutz Katerbau anbietet nach dem Motto „Wir sorgen für Bewegung“. Endlich mal etwas anderes als Hüpfburg & Co. …

Mit seiner mobilen Bob-Anschubanlage ist Lutz Katerbau seit nunmehr 20 Jahren international sehr erfolgreich unterwegs. Dabei rast ein Original- 2er-Bob auf Rädern über 60 Meter Schienen dahin. Angefangen hatte es damals in Berlin auf dem Alexanderplatz mit Claudia Pechstein als Pilotin. Seither wechselt die Bobanlage von Event zu Event den Standort. Lutz Katerbau ist selbst erfahrener Bob-Anschieber und leistete damals schon Pionierarbeit, um den Bobsport für Damen olympisch zu machen. Er übernimmt die Planung und Ausführung mit Herzblut. Katerbau weist während der Veranstaltung in den Bob ein, moderiert und liefert passende Show-Acts.

Gerne bietet er auch musikalische Begleitung mit Akkordeon. Aber Vorsicht: Wenn Katerbau loslegt, bleibt niemand auf den Stühlen sitzen. Ebenso ist er in Sachen Kinderunterhaltung genau der Richtige. Schon seine Fähigkeit in verschiedene Figuren zu schlüpfen animiert nicht nur Kinderherzen, ob als Schneemann, Osterhasi oder Santa Claus. Bei Kinderfesten ist die Riesen-Rollenrutsche der Hit, bei dem die Kinder in Kisten sitzend so richtig in Fahrt kommen.

Die Erwachsenen, die sich schon immer mal beim Biathlon beweisen wollten, haben jetzt die ultimative Möglichkeit, sich herausfordern zu lassen. Mit Spaß und dennoch Respekt vor dem Sport bietet Katerbau mehrere Konzepte für ein Laser-Power-Biathlon an. Das Schießen ist absolut ungefährlich und kann bei schlechter Witterung auch im Zelt oder in der Halle durchgeführt werden. Um den Puls in Schwung zu bringen und die Treffsicherheit unter Belastung zu erproben, wie es sich für ein Biathlon gehört, fallen Katerbau endlos viele lustige Spiele ein – vom Sackhüpfen über Nägel einschlagen oder Pukschießen bis hin zum Hindernis-Parcours.

Erst rodeln, dann jodeln! Auf geht‘s zur Zapfen-Alm!
Aus dem Westerwaldkreis ist Hallenberg gut erreichbar. Hier hat Lutz Katerbau seine Zapfen-Alm für 20 Personen. Ein Besuch nach vorheriger Anmeldung lohnt sich immer. Mit einem Rodelschlitten für die Straße geht es in schneller Fahrt bergab – auch ohne Schnee. Gelenkt wird einzig durch Gewichtsverlagerung. Die Sieger jodeln dann in der urigen Hütte nach Absprache bei lustigen Spielen, Alpenländischen Spezialitäten, guter Laune und Musik. Falls es dann doch schneit, holt Lutz Katerbau auch gerne seinen großen Hörnerschlitten heraus, auf dem bis zu sechs Personen zusammen ins Tal fahren können.

Noch etwas: Das Repertoire Lutz Katerbaus stellt sich noch breiter auf, als hier schon dargestellt. Als DJ Gaudimax’l für seine mitreißenden Ü-40-Partys ist er längst berühmt und sportlich ist das Angebot noch lange nicht am Ende. Zum Beispiel bietet er auch den Aufbau und Betrieb einer Curling-Anlage auf Spezialteppich an – mit Kuhglocken, die angestoßen werden müssen. Und, und, und … Am besten mal auf der Internetseite www.lutz-katerbau.de stöbern. Dort sind auch zahlreiche Videos hinterlegt.



Fotos: © Veranstalter

Kontakt:
EVENT AGENTUR EMOS, Lutz Katerbau
Langeloh 43, 59969 Hallenberg
Info-Telefon: 02984-2529
www.lutz-katerbau.de

 

ww-events-online verwendet Cookies, um die Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Datenschutz Verstanden