Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Vom Veranstalter empfohlen!

Neue Veranstaltungshighlights!

Previous Next
Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Events Suchen

 
Herzlich Willkommen bei WW-Events-Online!

Durchstöbere den Eventkalender und erfahre Neues in den Specials. Melde Dich gleich an beim WW-Events-Newsletter und erhalte jeweils zum Wochenbeginn per E-Mail die Highlights der Woche und weitere News. Aktuell präsentiert sich auch die WW-Events Facebook-Seite. Ob Du zu den glücklichen Gewinnern der Gewinnspiele gehörst, erfährst Du aktuell in der Rubrik „Gewinner“. Das Magazin gibt‘s auch als interaktive Ausgabe, downloadbar über die WW-Events-APP. Erscheinungstermine der Printausgaben, Preise für Geschäftsanzeigen und Veranstaltungstipps und weitere Infos über WW-Events gibt‘s in den Mediadaten. Viel Spaß nun beim Durchforsten der Westerwälder Veranstaltungswelt – und immer daran denken:
„Lieber live dabei, als nur davon gehört!“

» Anzeige

Reisetipp von reisebuero-wuest.de – Lufthansa City Center …

Urlaubszeit auf der Rhône: Reisen wie Gott in Frankreich!

Unvergessliche Momente erleben auf einer Flusskreuzfahrt mit A-ROSA

Welche Begriffe verbindet man mit Frankreich? Genießerische Lebensfreude, eine unwiderstehliche Küche, wundervolle Weine und traumhafte Landschaften. Die Flusslandschaft der Rhône im Südosten Frankreichs gelegen, ist eine einzigartige Kulturregion, die mit den Städten Lyon, Avignon und Arles mit einer üppigen Architektur und historischen Schätzen aufwarten, aber auch gleichzeitig jeden Gourmet überzeugen kann …

Die Camargue, deren Großteil 1970 zum Naturpark erklärt wurde, beheimatet die berühmten weißen Pferde und rosarote Flamingos – eine einzigartige Landschaft, in der sich viele hervorragende Fotomotive finden lassen. Violette Lavendelfelder, rote Mohnwiesen und knorrige Olivenbäume prägen die Provence, die schon seit Jahrhunderten von berühmten Künstlern wie z. B. Paul Cézanne geliebt wurde.

Lyon, eine alte Seidenhandelsstadt im Südosten Frankreichs gelegen, genießt mit einer weltweit bekannten Gastronomie einen ganz besonderen Ruf und hat ihr aus diesem Grund den Spitznamen „La ville de gueule“ („die Stadt der Gaumen“) eingebracht. Eine jahrhundertealte Architektur zeugt von der langen Geschichte dieser Stadt, in der man aber auch bestens shoppen kann, und die mit einem reichen kulturellen Angebot aufwartet.

Das berühmte Lied „Sur le pont d’Avignon“ – wer kennt es nicht? Neben dieser Brücke, die es in Avignon tatsächlich gibt, sind es vor allem Paläste, Weine und Kultur, die diese Stadt weiter südlich an der Rhône gelegen, ausmachen. Der monumentale Papstpalast zeugt von der alten Geschichte, genauso wie die immer noch intakte alte Stadtmauer oder die Rue des Teinturiers, die alte Färberstrasse. Als Weinkenner sollte man ein Weingut von Châteauneuf- du-Pape besuchen – alles nicht weit von Avignon entfernt und sicherlich einen Ausflug wert.

Weiter südlich gelegen liegt Arles, eine gelungene Mischung aus moderner Stadtentwicklung und historischen Bauwerken. Der ehemalige Regierungssitz von Friedrich Barbarossa gehört mittlerweile zum UNESCO Weltkulturerbe und ist eine der ältesten Städte Frankreichs.

Wie ließe sich eine solche Vielfalt besser und stressfreier miteinander verbinden, als mit einer Kreuzfahrt: Man packt nur einmal seinen Koffer aus und es erwartet einen jeden Tag eine neue Umgebung. Cityhopping kann so komfortabel sein. Die Schiffe von A-ROSA bieten alles, was man von einem guten „Hotel“ erwartet. Ob Gourmet- Büffet mit Live-Cooking, helle und großzügige Kabinen, teilweise mit französischem Balkon, ein Wellness-Bereich mit Sauna oder ein Sonnendeck, da bleibt kein Urlaubswunsch offen.

Fotos Pestana Grand Premium Ocean Resort: © DERTOUR, weitere Fotos: © pixabay
Kontakt:
reisebuero-wuest.de - Lufthansa City Center
Neumarkt 1-5, 57627 Hachenburg, Telefon: 02662-94960
Konrad-Adenauer-Platz 7, 56410 Montabaur, Telefon: 02602-6746260
Rheinstr. 64-66, 56235 Ransbach-Baumbach, Telefon: 02623-92960
www.reisebuero-wuest.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




ww-events-online verwendet Cookies, um die Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Datenschutz Verstanden